Sessionseröffnung in Leverkusen – das gab’s noch nie: Der Altstadfunken-Nubbel kann Latein

Leverkusen-Opladen · Das gab es noch nie in Leverkusen: Der Nubbel der Altstadtfunken spricht plötzlich Latein. Oder zumindest trägt er lateinische Worte auf der Brust. Und das liegt an Klaus Schwab, der „Knallbotz“ der Altstadtfunken.

 Markus Weis (l.) und Tim Hoenings (r.) bauten den „Nub“ nach dem Vorbild von Klaus Schwab. Gut zu erkennen: die lateinische Nubbel-Brust.

Markus Weis (l.) und Tim Hoenings (r.) bauten den „Nub“ nach dem Vorbild von Klaus Schwab. Gut zu erkennen: die lateinische Nubbel-Brust.

Foto: Uwe Miserius

Es sind schöne Zeiten für den Nubbel an sich. Denn als Sündenbock der fünften Jahreszeit muss er derzeit im Grunde viel weniger Sünden auf sich nehmen – das ganze Thema Bützen verdünnisiert sich ja in Pandemiezeiten eher zum entfernten Luftkuss. Erwachen muss er trotzdem, der Nubbel.