A 1 Richtung Dortmund gesperrt Auto überschlägt sich nach Unfall – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Burscheid/Leverkusen · In der Nacht zu Montag gab es auf der A1 zwischen Autobahnkreuz Leverkusen und der Ausfahrt Burscheid einen Unfall: Ein 21-Jähriger fuhr laut Polizei mit seinem Wagen auf einen Lastwagen auf. Das Auto überschlug sich. Der Mann wurde laut Polizei lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die A 1 in Richtung Dortmund war bis 7.30 Uhr gesperrt.

Der Wagen, den ein 21-Jähriger lenkte, hat sich überschlagen. Die Autobahn war bis zum Morgen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.

Der Wagen, den ein 21-Jähriger lenkte, hat sich überschlagen. Die Autobahn war bis zum Morgen in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Montag bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann gegen 1 Uhr mit seinem Seat in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache ein gutes Stück vor der Ausfahrt Burscheid auf das Heck eines vorausfahrenden Lkw fuhr.

„Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Seat mehrfach und blieb auf dem Dach liegen“, meldet die Behörde. Rettungskräfte hätten den Mann mit einem Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz und sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme die A 1 in Richtung Dortmund bis 7.30 Uhr.

Die Feuerwehr hatte nachts wegen der Erstmeldung, dass noch Personen in dem Auto eingeklemmt seien, die Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Opladen, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug rausgeschickt. „An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass bereits alle Insassen das Fahrzeug verlassen hatten“, heißt es von der Feuerwehr, die mit 28 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen vor Ort war.

(bora/LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort