Leverkusener Initiative „Keinen Meter mehr!“ 11.200  Unterschriften gegen den Autobahnausbau

Leverkusen · Die Online-Petition gegen den Autobahnausbau „Keinen Meter mehr!“ wird am Mittwoch beendet. Das Sammelziel von 10.000 Unterschriften wurde mit rund 11.200 Online-Signaturen deutlich übertroffen.

 Bei einer vorherigen Protestfahrt nach Berlin durften Unterschriften nur beim Pförtner des Verkehrsministeriums abgestellt werden. Das soll nun anders werden.

Bei einer vorherigen Protestfahrt nach Berlin durften Unterschriften nur beim Pförtner des Verkehrsministeriums abgestellt werden. Das soll nun anders werden.

Foto: Stadt Leverkusen

„Auch 3902 Kommentare der Petenten sprechen eine starke Sprache und senden ein deutliches Signal in Richtung Bundesverkehrsministerium und Autobahn GmbH“, heißt es in einer Mitteilung der Initiative.

„Wir werden die 11.200 digitalen Unterschriften symbolisch und die fast 4000 Kommentare gedruckt vor Ort in Berlin mit einer kleinen Delegation aus Verwaltung, Kommunalpolitik und Bürgerschaft persönlich übergeben. Diesmal wird uns das Ministerium empfangen müssen“, schreiben die Vertreter von CDU, SPD, Grünen, FDP, Opladen Plus und die Einzelvertreterin Gisela Kronenberg.

„Es ist Zeit, dass Leverkusen gehört wird“, sagt Oberbürgermeister Uwe Richrath, der die Initiative unterstützt. Die erfolgreiche Petition zeige einmal mehr, dass „wir es nicht zulassen werden, dass Verkehrsplanung auf unserem Stadtgebiet ohne uns gemacht wird“, sagt Richrath. Weitere „Keinen-Meter-mehr“-Aktionen sollen folgen. Infos www.keinenmetermehr.de

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort