Kontrolle im Stadtpark Leichlingen Polizei findet Drogen und Messer bei 18-Jährigem

Leichlingen · Gleich zwei Anzeigen erhielt ein 18-jähriger Leichlinger, den die Polizei in der Nacht zu Donnerstag im Stadtpark kontrolliert hat. Den Beamten zufolge verhielt sich der junge Mann bei Erblicken des Streifenwagens auffällig und erweckte den Eindruck, unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen, was er aber bestritt.

 Der junge Mann war der Polizeistreife aufgefallen, weil er sich verdächtig verhielt.

Der junge Mann war der Polizeistreife aufgefallen, weil er sich verdächtig verhielt.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizisten fanden beim ihm jedoch eine kleine Tüte mit weißem Pulver, vermutlich Betäubungsmittel.

Außerdem hatte der junge Mann ein Einhandmesser in der Hosentasche, was er seinen Angaben nach zur Verteidigung benötige. Die Beamten beschlagnahmten beides und schrieben zwei Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort