1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

Mit 300-PS-Golf: Solinger kommt auf der L 359 von der Fahrbahn ab

Auto ist Totalschaden : L 359: 300-PS-Golf nun Totalschaden

Der 28-Jährige, der mit drei weiteren jungen Männern unterwegs war, hatte wohl die Geschwindigkeit seines Autos testen wollen, sich dabei aber überschätzt.

() Das hätte auch anders ausgehen können: Am frühen Samstagnachmittag, 28. November, überschätzte sich ein 28-jähriger Solinger, als er sein neues Auto auf der L 359 zwischen Grünscheid und Witzhelden testen wollte. Der junge Mann, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, kam in einer ansteigenden Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Versuch, das Fahrzeug  – ein sehr wahrscheinlich gerade erst ausgelieferter VW Golf mit mehr als 300 PS – wieder unter Kontrolle zu bringen, scheiterte; der Pkw überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen (siehe Foto). Der Fahrer sowie drei Insassen – ebenfalls junge Solinger zwischen 17 und 22 Jahren – blieben bis auf leichte, noch vor Ort behandelte Schrammen unverletzt; sie hatten sich selbst aus dem Auto befreien können. Der Golf ist  ein Totalschaden.

Der Unfallort zwischen St. Heribert und Hinterberg  blieb für die Dauer der Unfallaufnahme für anderthalb Stunden komplett gesperrt.

(afri)