Tennis, Bezirksliga Damen des TC Grün-Weiß fahren einen Sieg und zwei Niederlagen ein

Langenfeld · Die Tennisspielerinnen schlagen zum Auftakt der Bezirksliga den ESV Wuppertal und verlieren gegen Bayer Wuppertal III sowie das Velberter Team Netzballverein II.

 Die Tennis-Damen des TC Grün-Weiß Langenfeld sind durchwachsen in die Sommersaison gestartet.

Die Tennis-Damen des TC Grün-Weiß Langenfeld sind durchwachsen in die Sommersaison gestartet.

Foto: TC GW

Die neu formierte Damenmannschaft des TC Grün-Weiß Langenfeld ist mit einem 6:3-Erfolg über den ESV Wuppertal West in die Saison gestartet. Lina Hundt und Camilla Krämer konnten ihre Einzel für den Bezirksligisten gewinnen, während Laetitia Roos von der Aufgabe ihrer Gegnerin profitierte. Helene Hanke, Katharina Bühnen und Paula Stüber mussten sich in ihren Einzeln trotz ihres starken Kampfgeistes indes geschlagen geben. Beim Zwischenstand von 3:3 setzte nach den Einzeln starker Regen ein, was eine Verlegung der Doppel auf den nächsten Tag zur Folge hatte. Mit einer kleinen personellen Änderung ging es dann in die entscheidenden Partien. Während die Wuppertalerinnen ihr zweites Doppel nicht antraten, spielten sich die Paarungen Hundt/Hanke und Fabienne Franck/Krämer souverän zu zwei Siegen, die das Endergebnis sicherten.

In der zweiten Partei der Spielzeit setzte es gegen Bayer Wuppertal III indes eine bittere 4:5 Niederlage. Isabelle Roos, Hundt und Lelia Maier konnten ihre Einzel für sich gewinnen, während Laetitia Roos, Annika Soll und Bühnen sieglos blieben. Letztere musste sich allerdings erst im Tiebreak geschlagen geben. Genauso wie im ersten Spiel der Saison ging es mit einem 3:3 nach den Einzeln in die entscheidenden Doppel. Stüber kam für Annika Soll zum Einsatz und erspielte zusammen mit Bühnen im Tiebreak den einzigen Sieg der Doppelrunde. Isabelle Roos/Hundt und Laetitia Roos/Maier verloren ihre Partien.

Am dritten Spieltag ging es für die Langenfelder Damen gegen das Team Netzballverein II aus Velbert, gegen das sie eine 2:7-Pleite hinnehmen mussten. Gegen die an Position eins bis drei sehr leistungsstark besetzte Mannschaft hatten Soll, Hanke und Lelia Maier keine Chance. Sie mussten ihre Matches jeweils ohne Spielgewinn abgeben. Bühnen, Maya James und Eileen Kriehn spielten mit ihren Gegnerinnen immerhin auf Augenhöhe, wobei aber lediglich Bühnen einen Sieg einfahren konnte. Somit lagen die Langenfelderinnen nach den Einzeln bereits aussichtslos mit 1:5 zurück. Die Doppel wurden anschließend nicht mehr gespielt und mit 1:2 aufgeteilt, was zum 2:7-Endstand führte.

Es spielten Annika Soll, Helene Hanke, Lelia Maier, Maya James, Katharina Bühnen, Eileen Kriehn, Laetitia Roos, Isabelle Roos, Lina Hundt, Paula Stüber, Fabienne Franck und Camilla Krämer.

(RP/dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort