Fußball, Oberliga Abstieg des FCM ist so wie besiegelt

Monheim · Nach dem 1:4 beim TSV Meerbusch hat der Fußball-Oberligist kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Trainer Dennis Ruess zeigt sich realistisch, sagt aber zugleich: „Ich werde uns niemals abschreiben.“

 Trainer Dennis Ruess und seinen Monheimern droht der Abstieg in die Fußball-Landesliga.

Trainer Dennis Ruess und seinen Monheimern droht der Abstieg in die Fußball-Landesliga.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Abstieg rückt immer näher. Nach der am Ende deutlichen 1:4 (1:1)-Pleite beim TSV Meerbusch haben die Oberliga-Fußballer des 1. FC Monheim (FCM) nur noch rechnerische Möglichkeiten auf den Klassenerhalt. „Leider begleitet uns dieselbe Geschichte durch die ganze Saison. Wir spielen wieder eine intensive und ordentliche erste Halbzeit, mit der wir noch einverstanden waren. Dann schaffen wir es nicht mehr, die zweite Halbzeit mit Leben zu füllen. Ob es am Kopf oder am Körper liegt, kann ich nicht sagen“, sagte der erfahrene FCM-Coach Dennis Ruess.