1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim Einbrecher sind in Werkstatt eingebrochen und haben einen Polo gestohlen.

Monheim : Einbrecher erbeuten VW Polo

(elm) Ein noch unbekannter Täter hat am Freitag aus einer Kfz-Werkstatt an der Delitzscher Straße Werkzeug und einen VW Polo entwendet. Gegen 9 Uhr soll er sich laut Polizei gewaltsam Zugang in die Werkstatt verschafft und dort mehrere Schränke aufgebrochen und durchsucht haben.

Dabei habe er  die Schlüssel des Polo gefunden und sei gegen 9.40 Uhr darin aus der Werkstatt schnell in Richtung Marienburg davongefahren. Zeugen beschrieben den Täter als etwa 1,80 Meter groß, stabil gebaut, dunkelhaarig. Trotz sofortiger Alarmierung konnte die Polizei das entwendete Auto nicht ausfindig machen. Der Polo mit dem Kennzeichen  ME-OK 1999  hatte gut 9000 Kilometer auf dem Tacho, sein Wert wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Hinweise an die Polizei in Monheim, Telefon 02173  9594-6350.