Am Wiesengrund in Langenfeld Diebe stehlen gut gesicherten Wohnwagen

Langenfeld · Unbekannte haben am Montagmorgen Am Wiesengrund einen Wohnwagen im Wert von etwa 22.000 Euro gestohlen. Nach Polizeiangaben stand der verschlossene weiße Fendt 465/FCEA1 um 2.05 Uhr noch auf einem privaten Grundstück; um 7.30 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Der Wohnwagen soll auf seinem Stellplatz zusätzlich mit Deichselschloss, Kette mit Vorhängeschloss und Sperrpfosten gesichert gewesen sein.

Wie die Täter die Diebstahlsicherungen öffneten, den Wohnwagen von seinem Standplatz rollten und mit einem noch unbekannten Fahrzeug abtransportierten, hat die Polizei bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen Einachsanhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1700 Kilogramm und dem amtlichen Kennzeichen ME-YQ 780. In dem zwei Jahre alten Wohnwagen befanden sich ein Vorzelt, diverses Campingzubehör und persönliche Ausstattung.

Bisher liegen der Langenfelder Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Anhängerdiebe und den Verbleib des gestohlenen Fendt-Wohnanhängers vor. Polizeiliche Ermittlungen im näheren Umfeld des Tatortes führten zu keinem Ergebnis. Ein Strafverfahren ist eingeleitet, Wohnwagen und Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Wohnwagen Fendt 465/FCEA1, nimmt die Polizei in Langenfeld unter Telefon 02173 288-6310 entgegen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Polizei
Aus dem Ressort