Langenfeld Medikamente genommen - Senior baut zwei Unfälle

Langenfeld · (elm) Die Polizei hat am Montagnachmittag einen 66-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenkundig unter Medikamenteneinfluss stand. Gegen 16.53 Uhr hatte der Langenfelder auf der Hauptstraße in Höhe Hausnummer 112 plötzlich die Kontrolle über seinen Skoda verloren und war frontal mit dem Peugeot eines entgegen kommenden 42jährigen Düsseldorfers zusammengestoßen.

Der Düsseldorfer wurde hierbei leicht verletzt. Trotz des Unfalls fuhr der Langenfelder einfach in Richtung Auf dem Sändchen weiter. Dort kam der Senior nach Polizeiangaben erneut von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte mit dem Bordstein einer Verkehrsinsel. Alarmierte Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass der Fahrzeugführer offnbar Medikamente genommen hatte. Ersten Ermittlungen nach hatte sich der Langenfelder kurz vor Fahrtantritt einer ambulanten Operation unterzogen und stand mutmaßlich noch unter dem Einfluss von Medikamenten.

Dem 66-Jährigen wurde auf der Polizeiwache Langenfeld eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten ihm bis auf weiteres Auto zu fahren. Der verletzte Düsseldorfer begab sich auf seinen Wunsch selbständig in medizinische Behandlung. Der nicht mehr fahrbereite Skoda musste abgeschleppt werden. Der materielle Schaden liegt laut Polizei im unteren vierstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort