Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Monheim Jugendlicher Räuber schlägt Kind

Monheim · Weil ein Junge sein Handy nicht rausgab, traktierte der Täter ihn mit einem Ast.

Weil ein Junge (11) sein Handy nicht hergeben wollte, schlug ein jugendlicher Räuber ihn am Donnerstag kurz nach 13 Uhr mit einem Ast auf den Kopf. Der Elfjährige war mit zwei Mädchen (12) zu Fuß auf dem Berliner Ring in Richtung Musikschule unterwegs, als sie an der Volkshochschule von einem Jugendlichen in gebrochenem Deutsch angesprochen und nach dem Weg gefragt wurden, teilte die Polizei mit. Der Junge wollte helfen und suchte per Smartphone die erfragte Straße im Internet.

Als das Trio anschließend weiterging, folgte der Unbekannte und forderte den Jungen auf, ihm sein Handy zugeben. Als der sich weigerte, griff der Jugendliche in dessen Hosentasche, um an das Handy zu gelangen. Der Elfjährige schubste den Angreifer, der nun den Jungen mehrfach gegen den Oberkörper schlug. Schließlich nahm der Jugendliche einen Ast und schlug dem Kind damit gegen den Kopf. Dabei wurde es an der Schläfe verletzt.

Die Mädchen riefen laut um Hilfe, eines alarmierte über Notruf die Polizei. Der Täter floh ohne Beute. Er wird als 15 Jahre, südländischer Typ, bekleidet mit grauer Hose, dunkelrotem Oberteil, grauem Käppi, beschrieben. Eine Fahndung blieb erfolglos. Hinweise, Polizei: Telefon 95946350.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort