Lokalsport SSV gehen die Spieler aus

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist könnte sich trotzdem Platz sechs zurückholen.

In der Hinrunde der laufenden Saison konnten sich die Bezirksliga-Fußballer des SSV Berghausen zunächst auf André Ogon verlassen. Der Stürmer, im Sommer vom B-Kreisligisten Inter Monheim gekommen, brauchte keine Eingewöhnungszeit. In seinen ersten neun Spielen erzielte er neun Treffer und gab vier Vorlagen. Nach dem 1:5 gegen Eller 04 am 15. Oktober 2017 erlitt der Stürmer aber einen Außenbandriss - und kehrte nach langer Pause erst am vergangenen Sonntag gegen den SC SW 06 Düsseldorf auf den Platz zurück.

Trainer Siegfried Lehnert freute sich zwar über den Einsatz Ogons und das hohe Engagement seiner Mannschaft, andererseits schmeckte das Düsseldorfer 1:0 gar nicht. Ogon saß als einziger komplett gesunder Ersatzspieler auf der Bank und wurde in der 63. Minute für Amin Kumukov eingewechselt. Lehnert: "Ansonsten standen uns nur die angeschlagenen Christian Lehnert und Timo Kruse zur Verfügung. Wir haben weiter sehr wenige Möglichkeiten. Aber wir müssen die Situation so nehmen, wie sie ist."

In der Tabelle rutschten die Berghausener mit 47 Punkten auf den siebten Platz ab und drei Spieltage vor dem Saisonende ist der Fünfte Düsseldorf (55) höchstens theoretisch einzuholen. Am Sonntag (15 Uhr) könnte sich der SSV aber durch einen Erfolg beim SV Uedesheim (47) den sechsten Platz zurückholen. "Es wird eine Herkulesaufgabe, zumal wir bisher erst drei Mal gegen Uedesheim gespielt und immer torlos verloren haben", sagt Lehnert. Neben Jonas Hofmeier (Sperre) werden die privat verhinderten Christian Lehnert und Ogon fehlen. Obwohl Simon Lülsdorf nach überstandener Erkrankung wieder fit ist, wird sich die Personallage des SSV kaum entspannen.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort