Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Langenfeld Polizei stoppt Motorroller-Fahrer

Langenfeld · 33-Jähriger war mit frisiertem Krad und ungeeignetem Helm unterwegs.

Langenfeld: Polizei stoppt Motorroller-Fahrer
Foto: Polizei

Weil ein 33-jähriger Langenfelder am Mittwoch gegen 14.40 Uhr mit einem frisierten Motorroller und einem ungeeigneten Helm auf der Kölner Straße unterwegs gewesen ist, untersagten Polizeibeamte bei einer Kontrolle die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige gegen den Mann. Bei der technischen Überprüfung des Rollers stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad eine Höchstgeschwindigkeit von über 70 Stundenkilometern erreichte. Zulässig sei laut Betriebserlaubnis nur eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometern. Bei dem Helm handelte es sich um einen dünnen Plastik-Halbschalenhelm - ein sogenanntes "Braincap" (siehe Foto), ohne Typprüfung. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort