Feuerwehreinsatz Gülle läuft aus Lastwagen in Gully

Langenfeld · Unverzüglich wurden mehrere Kanaleinläufe mit Bindemittel gesichert.

 Gülle lief auf dem Rastplatz Wolfhagen aus einem Laster.

Gülle lief auf dem Rastplatz Wolfhagen aus einem Laster.

Foto: Patrick Schüller

Die Feuerwehr Langenfeld ist am Donnerstag gegen 5.20 Uhr auf den Rastplatz Wolfhagen an der A59 in Richtung Leverkusen gerufen worden. Dort lief Gülle aus einem Sattelzug-Auflieger aus, der mit nassem Pferdemist beladen war. Eine unbekannte Menge war bereits in einen Gully geflossen. Sofort wurden Kanaleinläufe mit Bindemittel gesichert und ein Wall aus Bindemittel um den Laster verteilt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Einsatzstelle wurde nach ungefähr eineinhalb Stunden an das Umweltamt übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort