LANGENFELD VHS gibt Online-Kursus über ausgezeichnete astronomische Forschungen

LANGENFELD · (elm) Bei der VHS Langenfeld startet am Montag, 18. Januar, der nächste Onlinekurs aus dem Themenbereich Astronomie mit dem Schwerpunkt „Nobelpreise für astronomische Entdeckungen“. Der Kursus findet ab 19.30 Uhr virtuell in der vhs.cloud statt.

 Als einer von drei Preisträgern wurde auch Reinhard Genzel mit dem Nobelpreis für Physik für seine Forschungen über Schwarze Löcher ausgezeichnet.  Foto:  Peter Kneffel / AFP

Als einer von drei Preisträgern wurde auch Reinhard Genzel mit dem Nobelpreis für Physik für seine Forschungen über Schwarze Löcher ausgezeichnet. Foto:  Peter Kneffel / AFP

Foto: AFP/PETER KNEFFEL

Die astronomische Forschung hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt. Ihre Erkenntnisse tragen wesentlich zum Verständnis über den Aufbau des Universums bei. Einige dieser bahnbrechenden Arbeiten wurden inzwischen mit dem Physik-Nobelpreis ausgezeichnet. Kursleiter Dr. Joachim Lapsien wird an vier Terminen einige dieser Entdeckungen aus den Bereichen der exotischen Objekte und neuer astronomischer Beobachtungsmethoden vorstellen.

Eine Anmeldung unter Telefon 794-4555/-4556 (Kurs-Nr. 211-1401W) ist  erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort