Aus den Krefelder Schulen Neuer Kleinbus für Gerd Jansen Schule

Traar · Freude bei dem Team der LVR Gerd Jansen Schule am Luiter Weg. Über den Förderverein konnte die Förderschule zum Jahreswechsel einen neuen, behindertengerechten Kleinbus anschaffen. Das teilte Schulleiter Norbert Kuckartz jetzt mit.

 Der neue Kleinbus ist behindertengerecht.

Der neue Kleinbus ist behindertengerecht.

Foto: Gerd Jansen Schule

Das Fahrzeug soll künftig für Unterrichts- und Klassenfahren sowie für Ausflüge genutzt werden. Die Schüler freuen sich schon auf die ersten Fahrten, die bald anstehen.

Möglich wurde die Anschaffung des Busses dank der finanziellen Unterstützung durch die Firmen Cargill und Evonik. Außerdem hatten sich die Schüler bei einem Sponsorenlauf für die gute Sache engagiert und etliche Euros erlaufen. Auch dieses Geld floss in die Finanzierung des neuen Kleinbusses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort