Besondere Ehrung beim Männergesangverein Blütenkranz Vogelsrath

Schwalmtal : Ehrung für Gerd Jansen

GERD JANSEN vom Männergesangverein (MGV) Blütenkranz Vogelsrath wurde vom Chorverband NRW für sein außergewöhnliches Engagement gewürdigt. Der 76-Jährige singt seit 60 Jahren im Chor; dafür erhielt er eine Urkunde und die Goldene Ehrennadel für 60 Jahre Singen.

Außerdem wurde ihm eine Verdienstnadel in Echtgold für 40 Jahre Vorstandsarbeit übergeben. Von Anfang an ist Jansen im MGV Blütenkranz Vogelsrath Schriftführer. Fünf Jahre ist der Jubilar jetzt in seinem Chor als Ersatz-Chorleiter tätig, wobei ihm Hans Beckmanns am Klavier den richtigen Ton anstimmt. Gerd Jansen sang zunächst im Knabenchor von St. Georg Amern, dann im dortigen Kirchenchor. Er gehörte zu den Gründern des Mönchengladbacher Maria-Hilf-Männer-Chores. Wenn er die heutige Chorprobe einleitet, singen seine Sangesbrüder ihm ein „Grüß Gott mit hellem Klang“. off/Foto: OFF

Mehr von RP ONLINE