1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Teutonia St. Tönis muss auf ein Trio verzichten

Lokalsport : Teutonia St. Tönis muss auf ein Trio verzichten

Fußball: Trotzdem sollen in Odenkirchen Punkte her.

Vier Spieltage vor Saisonende kann Teutonia St. Tönis recht zuversichtlich nach vorne blicken. Durch den starken Auftritt beim 2:1-Sieg gegen SV Viktoria Goch konnte sich die Mannschaft von Trainer Kalli Himmelmann deutlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Somit können die Teutonen am Sonntag (15 Uhr) relativ locker zum nächsten Gegner SpVgg Odenkirchen antreten. "Wir brauchen noch vier Punkte, dann dürften wir ganz sicher unser Ziel erreicht haben", sagte Himmelmann.

Das Hinspiel gegen Odenkirchen hat die Mannschaft noch in sehr guter Erinnerung. Mit 0:2 lag St. Tönis sehr früh zurück. Später fielen insgesamt zwölf Tore und Teutonia trat mit einem 8:4-Sieg die Heimfahrt an. Himmelmann: "Das war purer Offensivkick mit dem richtigen Ende für uns." Morgen muss er auf drei Akteure verzichten. Brian Günther (Adduktorenprobleme) und Mike Falcone (Bänderdehnung) sind verletzt. Zudem fällt Jonas Schüler wegen seiner Rotsperre aus.

Sicherlich ist das weitere Restprogramm nicht einfach. Mit dem Spiel gegen den VfL Tönisberg (25. Mai) und den Sportfreunden Broekhuysen (31. Mai) stehen noch schwere Brocken auf dem Programm, denn beide Gegner stecken tief im Abstiegssumpf. Es wäre gut, wenn für St. Tönis schon vor dem letzten Spieltag (7. Juni) alles geklärt wäre, denn der VfL Repelen gehört als Tabellendritter zu den starken Teams der Liga. Natürlich schauen die gefährdeten Teams auch auf das Geschehen in der Regionalliga.

  • Lokalsport : VfL Tönisberg vor Befreiungsschlag
  • Lokalsport : Teutonia St. Tönis gegen TuRa Brüggen favorisiert
  • Lokalsport : Hohe Hürde für den VfL Tönisberg

Sollte der KFC Uerdingen absteigen, käme es für die drei Tabellenzehnten der Landesliga zu Relegationsspielen. Der Verlierer dieser Runde, die am 10., 14. und 17. Juni ausgespielt wird, steigt in die die Bezirksliga ab.

(alg)