Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hockey Spielverderber Uhlenhorst

Der Crefelder HTC hat den Gewinn der Vorrundenmeisterschaft verpasst. Gegen den unmittelbaren Verfolger Uhlenhorst Hamburg unterlag die Mannschaft von Trainer Dr. Dietmar Alf mit 3:4 (0:2) und fiel somit auf den zweiten Platz zurück. Das allerdings hat auch sein Gutes, denn jetzt trifft der Crefelder HTC zum Auftakt der Play-off-Runde den HTC Uhlenhorst Mülheim, der in Nürnberg 2:2 spielte, aber durch das gewonnene Siebenmeterschießen einen Zusatzpunkt verbuchte und somit auf Rang sieben hochrutschte. Bei einem CHTC-Sieg hätten die Krefelder gegen Harvestehude spielen müssen. „In Mülheim und auch bei uns werden wir jetzt die Hütte voll haben. Wir rechnen mit rund 1000 Zuschauer“, sagte CHTC-Teammanager Robert Haake. Zum Auftakt der Play-offs muss Krefeld am kommenden Wochenende zunächst auswärts antreten, am Wochenende vom 17./18. Mai ist das Rückspiel. Ausgetragen werden die Play-offs im „Best-of-three“-Modus, und sollte es nach den ersten beiden Partie Unentschieden stehen, ist das entscheidende dritte Spiel ebenfalls in Krefeld.

Die Gäste aus Hamburg legten im Stadtwald eine starke erste Halbzeit hin, auch begünstigt von der Gelben Karte, die Oscar Deecke nach laut Haake „leicht übermotiviertem“ Einsteigen in der neunten Minute kassierte. Dafür gab’s Kurze Ecke, und Nationalspieler Moritz Fürste sorgte im Nachsetzen für die Führung. Drei Minuten später traf er erneut nach Kurzer Ecke, und bei diesem Zwischenstand blieb es auch bis zur Pause.

Nach dem Wechsel machte der CHTC auf, berannte das Tor von Hamburgs Schlussmann Johannes Blank. Verdienter Lohn waren zwei Treffer durch Alan Butt (41.) und Felix Jarosch (45.). Danach suchte Krefeld die Entscheidung, doch Hamburgs Torwart hielt seinen Kasten mit guten Paraden sauber. Und weil vorne Benjamin Köpp traf (57.), rannte Krefeld erneut einem Rückstand hinterher. Den glich Matthias Witthaus bereits zwei Minuten später aus, doch drei Minuten vor Spielende bescherte Philipp Sunkel den Gästen den Siegtreffer und damit auch den ersten Tabellenplatz nach dem Ende der Vorrundenspiele.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort