Lokalsport KKK-Seniorinnen überzeugen in Bonn

Triathlon · Gleich mehrere Mannschaften der Triathlon-Abteilung des Krefelder Kanu Klubs haben bei verschiedenen Wettbewerben gute Ergebnisse erzielt. Bei der 33. Auflage in Kamen durfte sich die Oberliga behaupten, während bei dem jüngsten der Ligawettkämpfen vom Wochenende, die 27. Auflage in Bonn, die Seniorinnen, Senioren und Masters an den Start über die klassische Bonner Distanz antraten. Götz Kreisel bei seinem 100. Ligastart, gefolgt von Sebastian Minke, legte los wie die berühmte Feuerwehr, während Markus Bartmann und Jens Vahldieck alles versuchten, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Mit Platz 4 verpassten die Senioren das Podest knapp, die Masters Mannschaft mit Andrè Bucher, Renè van Gansewinkel und Matthias Gensior landetet auf Platz 13.

Die Seniorinnen machten es erheblich besser. Rhoda Goris war nach dem Schwimmen schon vorne mit dabei, Heike Janßen machte auf dem Rad mächtig Druck und schob sich ebenfalls an die Top Ten heran. Die laufstarke Tina Püthe mischte das Feld von hinten auf und sicherte den dreien den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Die Oberliga in Kamen tat sich schwerer, erst musste Maik Schuster 100m zu viel schwimmen, dann bekam Christoph Heyer-Hillen Kreislaufprobleme, Klaus Backus musste den fehlenden Trainingskilometern Tribut zollen. Lediglich Stefan Künsler konnte überzeugen, und so sprang ein Platz im Mittelfeld heraus.

Alexander Mehtieff, beim Duisburger Rhein Ruhr Marathon am Start, verpasste knapp die Drei-Stunden-Marke, aber wurde 16.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort