Fußball KFC: Neue Fanblöcke und Preise

Der Fußball-Drittligist reagiert auf den bisher mageren Zuschauerzuspruch

 Der KFC Uerdingen komprimiert die Zuschauer künftig auf der Hauptribüne.

Der KFC Uerdingen komprimiert die Zuschauer künftig auf der Hauptribüne.

Foto: KFC

(RP) Ab dem nächsten Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte am Samstag, 27. Oktober ändert Fußball-Drittligist der KFC Uerdingen in der Duisburger Schauinsland-Arena die Stadionaufteilung und beschränkt den Ticketverkauf für den Heimbereich auf die Sparkassen- Tribüne. Als Eingänge stehen dann der Eingang Nord-West (mit print@home) und ein Eingang an der Nordseite zur Verfügung.

Die Fanblöcke sind jetzt die Blöcke 6, 7 und 8. Im Unterrang sind die Sitzplatz-Blöcke D, E und F geöffnet. Im Oberrang die Sitzplatz-Blöcke 3, 4 sowie 5 und - je nach Aufkommen - auch 1 und 2. Kameras für Live-Übertragungen werden dann auf die Gegengerade mit Blick auf die Haupttribüne wechseln.

Auch die Ticketpreise werden angepasst und ändern sich. (weitere Infos auf der Homepage des KFC) An der Tageskasse wird weiterhin ein Aufschlag in Höhe von einem Euro genommen. Spätestens ab kommendem Montag, 15. Oktober, ist der Verkauf für die Spiele freigeschaltet.

Dauerkarten der Blöcke 14, 15, 16, 17, K, L, M, N und O müssen auf der Geschäftsstelle umgetauscht werden. Die alte Karte ist zwingend abzugeben. Ein Tausch am Stadion ist nicht möglich. Als kleines Dankeschön erhalten alle Dauerkarten-Inhaber, die ihre Karte vor dem Spiel am 27. Oktober umtauschen, zwei Freikarten für die Partie gegen Lotte.

Um den Umtausch einfacher zu machen, hat die Geschäftsstelle dafür in der kommenden Woche, 15. bis 19. Oktober, jeden Tag von 10 bis 15.30 Uhr geöffnet, am Donnerstag bis 18 Uhr. Dabei gilt, dass die Sonder-Öffnungszeiten nur zum Kartentausch genutzt werden können, ein Verkauf von Tickets und Merchandising-Artikeln findet nur zu den regulären Öffnungszeiten statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort