Lokalsport Für die Skating Bears geht es im Halbfinale um den Aufstieg

Play-Offs · Skaterhockey: Die Krefelder spielen Samstag in Bayern

Nachdem die Skating Bears in den Play-offs um den Aufstieg in die 1. Bundeslig die erste Runde souverän überstanden haben, steht nun im Halbfinale das Duell mit dem IHC Atting auf dem Plan. Der Gewinner dieser Auseinandersetzung spielt in der kommenden Saison wieder erstklassig.

Bei den beiden Siegen im Viertelfinale gegen die Velbert Commanders wurde das Team nie geprüft. Samstag um 18 Uhr in Donaustauff, wo Atting seine Heimspiele austrägt, wird die Mannschaft einen ganz anderen Gegner vorfinden. Der Gastgeber wurde Erster in der Hauptrunde, verlor allerdings die Begegnung in Krefeld. Das Rückspiel konnte Atting knapp für sich entscheiden. Darum ist es wichtig, dass die Bären mit einer hochkonzentrierten Leistung auftreten, um mit einem Sieg alle Möglichkeiten im Rückspiel in der kommenden Woche in der Horkesgath-Halle zu haben. Dann könnte der Wiederaufstieg schon am übernächsten Samstag in Krefeld gefeiert werden.

Allerdings werden die Bears nicht mit dem kompletten Kader in Bayern auflaufen können, denn einige Spieler sind noch angeschlagen, und es wird sich heute nach dem Training zeigen, ob sie die Reise antreten können. Doch der Kader hat Substanz, und in dieser Saison schon oft gezeigt, dass auch eine dezimierte Mannschaft eine beste Leistung abliefern kann. Trainer Peelen stapelt tief: "Wir gehen als Außenseiter ins Spiel. Atting wird zu Hause das Spiel bestimmen. Wir müssen versuchen, jeden Fehler auszunutzen, um über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Taktische Disziplin und hohe Laufbereitschaft könnten ein Weg zum Erfolg sein. Dafür muss die junge Mannschaft allerdings einen sehr guten Tag erwischen, was ich ihnen auch zutraue."

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort