Lokalsport Der SV Grefrath pausiert, schwere Hürde für Neersen

Frauen-Fussball · Am achten Spieltag in der Frauenfußball-Landesliga kann sich der SV Grefrath nach drei Niederlagen hintereinander mit einem Torverhältnis von 1:12 ausruhen. Der Gegner SF Sudberg hat seine Mannschaft zurück gezogen und steht bereits als erster Absteiger fest. Die beste Gelegenheit für die Mannschaft von Trainer Ralf Hendrix, über Einstellung und Spielweise nachzudenken. Denn die typischen Grefrather Stärken, Kampfkraft, Disziplin und defensive Stärke fehlten in dieser Saison sehr häufig.

Auch der SV Niersia Neersen hat bisher sehr enttäuscht. Zwei Zähler stehen auf dem Konto bei bisher 32 Gegentoren. Da können Grefrath wie auch Neersen froh sein, dass Sudberg bereits abgestiegen ist, denn in der vergangenen Saison gab es nur ein Team, das den Weg nach unten gehen musste.

Aussicht auf Besserung wird die Niersia-Elf von Trainer André Recker am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim TSV Kaldenkirchen nicht haben. Die Gastgeber sind Tabellenzweiter und einer der Aufstiegsfavoriten. Da werden sich die Grenzler nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Neersen wird nichts anderes übrig bleiben, als sich mit einer starken Defensive dem zu erwartenden Sturmlauf entgegen zu stemmen.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort