3027 Zuschauer sahen am frühen Sonntagabend im König-Palast einen 4:2-Sieg über die Schwenninger Wild Wings. Erster „Dreier“ für die Krefeld Pinguine

Krefeld · Krefeld (hgs) Im vierten Saisonspiel feierten die Krefeld Pinguine im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:2 ihren ersten Drei-Punkte-Sieg. 3627 Zuschauer sahen im König-Palast einen verdienten Erfolg der Hausherren.

Nach der frühen Führung durch Mathias Trettenes (2.) gaben die Pinguine das Heft vorerst aus der Hand und mussten den Ausgleich hinnehmen (10.). Im zweiten Drittel drängten die Krefelder mit Macht auf die erneute Führung, die Jordan Caron mit einen sehr schön herausgespielten Treffer erzielte (35.). Kurz darauf erhöhte Vinny Saponari sogar in Unterzahl auf 3:1. Im Schlussdrittel wurde es noch einmal spannend, weil die Gäste mit einem Treffer in Überzahl auf 2:3 herankamen (57.). Mit Mann und Maus stemmten sich die Pinguine in den letzten drei Minuten mit Erfolg gegen den drohenden Ausgleich und machten zehn Sekunden vor dem Ende durch Carons mit einem Schuss ins leere Schwenninger Tor alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort