Basketball Bayer-Riesen starten mit Sieg in die Rückrunde

2. Regionalliga · Basketball: Als Tabellensechster haben die Basketballer nun nur zwei Punkte Rückstand auf Platz eins der zweiten Regionalliga

 "Der Spreu trennt sich vom Weizen. Nach dem Sieg müssen wir nicht mehr nach unten schauen", sagte Bayers-Trainer John F. Bruhnke.

"Der Spreu trennt sich vom Weizen. Nach dem Sieg müssen wir nicht mehr nach unten schauen", sagte Bayers-Trainer John F. Bruhnke.

Foto: Gayk

Die Zweitregionalliga-Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen sind mit einem deutlichen 89:62-Heimsieg gegen den Aufsteiger Leichlinger TV in die Rückrunde gestartet. Als Tabellensechster haben die Bayer-Riesen lediglich zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Barmer TV, aber schon sechs Zähler Vorsprung auf den siebten Platz. "Der Spreu trennt sich vom Weizen. Nach dem Sieg müssen wir nicht mehr nach unten schauen", sagte SC-Trainer John F. Bruhnke.

Der Uerdinger Coach war erleichtert, dass seine beiden einzigen Center Alex Andreev (Grippe) und Goran Gavric (berufliche Gründe) kurzfristig für das Spiel doch noch zur Verfügung standen. Die Gäste führten zwar nach drei Minuten mit 3:2. Aber mit einem 12:0-Lauf innerhalb von nur fünf Zeigerumdrehungen übernahmen die Bayer-Riesen die Führung und beendeten mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung (24:14) das erste Viertel.

Im zweiten Abschnitt hatten die Uerdinger zunächst Probleme, die wechselnden Verteidigungen der Leichlinger zu durchschauen. Die Bergischen kamen noch einmal auf 26:28 (14.) heran, aber bis zur Pause zogen die Rheinstädter auch dank ihres starken Spielmachers Patrick Reusch wieder auf 47:33 davon.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste körperlich robuster zu Werke, allerdings kamen sie nicht mehr näher als bis auf neun Punkte (40:49/23.) heran. Spätestens sieben Minuten vor dem Ende war die Partie beim Stand von 72:49 für die Uerdinger entschieden.

SC Bayer: Reusch (20), Jones (15), Andreev (14), Lougheide (10), Luzolo (8), Gavric (7), Bayer (7), Corley (4), Höffken (2), Rühle (2)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort