Hockey Krefeld schlägt Neuss dank treffsicherem Butt

Bundesliga · Hockey: Im letzten Heimspiel der diesjährigen Hallensaison gewann der Crefelder HTC gegen Schwarz-Weiß Neuss mit 6:4.

 Mark Appel stand auch gestern wieder im Tor des Crefelder HTC. Der Youngster vertrat Stammtorhüter Niklas Sakowsky.

Mark Appel stand auch gestern wieder im Tor des Crefelder HTC. Der Youngster vertrat Stammtorhüter Niklas Sakowsky.

Foto: Archiv. KN

Der Crefelder HTC hat gestern Abend das letzte Heimspiel dieser Hallensaison gegen Schwarz Weiß Neuss mit 6:4 (4:2) gewonnen. Die Krefelder überrannten die Neusser in der Anfangsphase geradezu. Alan Butt erzielte in der ersten Minute das 1:0, bevor er nach einem Pass von Linus Butt den nächsten Treffer schoss und noch seinen Hattrick zum 3:0 (4.) abschloss. Die Neusser Bank nahm darauf eine Auszeit, um die Mannschaft wachzurütteln. Nach zehn Minuten erhielt der CHTC die erste Strafecke, die er sicher verwandelte. Schütze war Alan Butt. Im Anschluss kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und kreierten auch eigene Möglichkeiten. So gelang Philipp Weide durch die erste Kurze Ecke der verdiente Treffer zum 4:1 (18.).

Zwar waren die Hausherren spielbestimmend, aber sie nutzten viele Chancen, oft durch Konter, nicht konsequent und versäumten es so nachzulegen. Nach einem schnell ausgeführten Freischlag erzielte auch Philipp Weide seinen zweiten Treffer zum 4:2 (23.). Noch vor der Pause bekamen die in Weiß spielenden Neusser eine weitere Ecke zugesprochen, die Mark Appel glänzend parierte und somit den Halbzeitstand von 4:2 sicherte.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Alan Butt Tor Nummer fünf. Das Spiel war unter anderem von vielen kleinen Unsicherheiten geprägt, was beiden Teams gute Torchancen eröffnete. Eine davon nutzte Sebastian Lehrke aus und schoss zum 5:3 (41.) ein. Neuss war in dieser Phase stärker und erspielte sich eine weitere Strafecke, die in der Wiederholung den Anschlusstreffer zum 5:4 ermöglichte. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, was auch einige Grüne Karten nach sich zog. Wenige Minuten vor Abpfiff sicherte Tobias Bergmann mit seinem 6:4 den Krefelder Sieg.

"Wir haben sehr gut begonnen, aber dann leider das Tempo verschleppt. Der Sieg war verdient, wir hätten jedoch unsere Chancen effektiver nutzen müssen.", bewertete der Krefelder Trainer Matthias Mahn die Partie. Damit bleiben sie vor dem letzten Spiel beim Gladbacher HTC Tabellendritter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort