Hockey CHTC geht in Köln unter

Bundesliga · Hockey: Die Auswahl von Trainer Matthias Mahn kassierte gestern eine 0:10-Packung bei Rot-Weiß Köln. Damit sind die Play-offs passé.

 Nachdenkliche Miene: CHTC-Coach Matthias Mahn musste mit seinem Team gestern Abend ordentlich einstecken.

Nachdenkliche Miene: CHTC-Coach Matthias Mahn musste mit seinem Team gestern Abend ordentlich einstecken.

Foto: Lammertz

Gestern Abend hat der Crefelder HTC das Rückspiel in der Hallenhockey-Bundesliga bei Rot-Weiß Köln deutlich mit 0:10 (0:4) verloren und damit auch die Chance vertan, noch einmal in den Kampf um die Viertelfinalplätze eingreifen zu können. Die Play-offs sind bei nunmehr acht Zählern Rückstand bei zwei noch ausstehenden Spielen nicht mehr erreichbar.

Die Hausherren machten von Beginn an offensiv Druck, um einen Spielverlauf ähnlich dem des Hinspiels vorzugreifen. Zwar hielten die CHTC-Herren ordentlich dagegen und zeigten sich wach, konnten aber nicht wirklich Akzente setzten. Die Kölner Angriffswelle brachte die Gastgeber bereits nach wenigen Minuten in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf kontrollierten die Domstädter die Partie, und fast folgerichtig kamen sie zu weiteren Treffern. So ging es mit einem für die Rot-Weißen verdienten 0:4 in die Pause. Nach dem Wechsel war das gleiche Bild zu beobachten. Die Kölner machten trotz der Führung weiterhin Druck, da sie am vergangenen Sonntag schon einmal einen vier Tore Vorsprung verspielt hatten. Nach wenigen Minuten fiel das 0:5 – und damit die Krefelder Hoffnung auf einen Punkt endgültig in sich zusammen. Trotz des mittlerweile deutlichen Ergebnisses schalteten die Kölner nicht zurück und zeigten sich weiter treffsicher, so dass das Endergebnis 0:10 lautete.

"Die Kölner haben von Beginn an Vollgas gegeben und waren sowohl vorne als auch in der Defensive stark. Wir haben uns viel zu harmlos präsentiert und sind nach dem 0:5 eingebrochen. Das Ergebnis ist verdient. Wir wollen jetzt noch ordentliche Spiele gegen Neuss und Gladbach abliefern und uns dann voll auf die Feldsaison konzentrieren", erklärte der Teammanager des CHTC, Sebastian Schwidder.

Bei noch zwei ausstehenden Partien sind Uhlenhorst Mülheim und Köln sicher für das Viertelfinale qualifiziert. Am anderen Tabellenende steht das bisher noch sieglose Team von Schwarz-Weiß Neuss, das am Freitagabend in der Kurt-Tucholsky Halle in Krefeld zu Gast sein wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort