Basketball Bayer-Riesen starten mit Sieg in den Endspurt der Saison

2. Regionalliga · Basketball: In Düsseldorf siegte Bayer mit 73:49

 Patrick Reusch war mit 17 Punkten erfolgreichster Werfer.

Patrick Reusch war mit 17 Punkten erfolgreichster Werfer.

Foto: Bayer

Die Zweitregionalliga-Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen sind mit einem 73:49-Auswärtssieg beim ART Düsseldorf aus der vierwöchigen Osterpause zurückgekehrt. Da der bisherige Tabellenführer DT Ronsdorf eine überraschende 84:87-Heimniederlage gegen die abstiegsgefährdete SG Aachen kassiert hat, sind die Uerdinger auf Platz zwei geklettert und die ersten drei Mannschaften zwei Spieltage vor dem Saisonende sogar punktgleich.

Dabei erwischten die Bayer-Riesen in der Landeshauptstadt den schlechteren Start in die Partie und lagen mit 2:6 (2.) und 6:8 (4.) zurück. Bis zum Ende des ersten Viertels setzten sie sich jedoch auch dank eines treffsicheren Spielmachers Patrick Reusch, der alleine im ersten Viertel neun Punkte erzielte, auf 20:12 ab und gaben die Führung danach nicht mehr ab. Schon nach 25 Minuten war beim Stand von 44:23 aus Uerdinger Sicht eine Vorentscheidung gefallen, auch wenn die Krefelder nicht permanent das Tempo auf dem Spielfeld hochhielten.

"Das erste Spiel nach einer langen Pause ist selten schön. Aber dafür sind wir mit dem Ergebnis zufrieden", sagte SC-Trainer John F. Bruhnke. Gegen stärkere Mannschaften wie die nächsten beiden Gegner Dragons Rhöndorf II (20. April/H) und MTV Köln (28. April/A) muss die Leistung allerdings gesteigert werden.

SC Bayer: Reusch (17), Luzolo (16), Andreev (14), Gavric (13), Jones (9), Lougheide (3), Corley (1), Bayer, Rühle, Höffken

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort