Treffen im „Dachsbau“ in Krefeld Carola Ponzelar-Reuters führt weiterhin die Frauen Union

Krefeld · „Es gibt noch viel zu tun“, erklärt die FU-Vorsitzende, „aber wir marschieren in die richtige Richtung.“ Als Stellvertreterinnen wurden Tanja Rabe und Uta Stierstorfer gewählt. Schriftführerin im Vorstand ist Jana Gillessen.

 Carola Ponzelar-Reuters, Kreisvorsitzende der Frauen Union

Carola Ponzelar-Reuters, Kreisvorsitzende der Frauen Union

Foto: CDU Krefeld

Vor Inkrafttreten der verschärften Corona-Beschränkungen hat der Kreisverband der Frauen Union innerhalb der CDU Krefeld im Restaurant „Dachsbau“ seinen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Kreisvorsitzende Carola Ponzelar-Reuters bleibt für weitere zwei Jahre im Amt. Als Stellvertreterinnen wurden Tanja Rabe und Dr. Uta Stierstorfer gewählt. Schriftführerin im Vorstand ist Jana Gillessen. Als Beisitzerinnen komplet-tieren Alexandra Chatzivassiliadis, Chantal Heymanns, Elona Hubrach-Verhasselt, Verena Pesch, Barbara Ritters-Kleinheyer, Sabine Seppelt, Edith Stichternoth und Christine Tagoe den Vorstand.

In ihrem Rückblick auf die zurückliegende Vorstandsarbeit hob die alte und neue Kreisvorsitzende Carola Ponzelar-Reuters hervor, man habe „inhaltliche Akzente in die CDU-Arbeit eingebracht“, aber auch „vermittelt, wie dringlich es“ sei, „die Repräsentanz von Frauen in unserer Partei zu verbessern“. Im Gefolge dieser Bemühungen sei „bei den diesjährigen Kommunalwahlen mit Kerstin Jensen erstmals eine Frau als Unionbewerberin um das Oberbürgermeisteramt ins Rennen gegangen“.

Auch bei den Ratskandidaturen sei man „mit immerhin neun Direktbewerberinnen angetreten“, und auf der Liste sei „auf den ersten 16 Plätzen Parität zwischen Frauen und Männern erreicht worden“. Zudem sei die Hälfte der vier Krefelder Parlamentsmandate in Bund und Land mit Frauen besetzt. Es gebe „noch viel zu tun“, so Ponzelar-Reuters, „aber wir marschieren in die richtige Richtung!“ Die Frauen Union der CDU Deutschlands feierte am 5. Mai 2018 an ihrem Gründungsort in Frankfurt am Main ihr 70-jähriges Bestehen..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort