Kommunalpolitik in Krefeld Butzens Thron wackelt

Krefeld · Die CDU hat die zwei Hülser Wahlkreise gewonnen. Grüne, SPD und FDP könnten jedoch gemeinsam einen Bezirksvorsteher aus ihren Reihen wählen.

 Die Wiederwahl von Hans Butzen als Bezirksvorsteher in Hüls ist unsicher.

Die Wiederwahl von Hans Butzen als Bezirksvorsteher in Hüls ist unsicher.

Foto: SPD Krefeld

Hans Butzen ist ein SPD-Urgestein, ein Lokalpolitiker, der gerne provoziert und keinen Konflikt scheut. In der Hülser Bezirksvertretung tritt er als Chef im Ring auf, was er als Vorsteher in gewisser Weise ja auch ist.  Doch seine zuweilen poltrige und oberschullehrerhafte Art stößt so manchem kommunalpolitischen Mitstreiter sauer auf. So hört man inzwischen, dass es mehr als ungewiss sei, dass Butzen auch in der neuen Wahlperiode sein Amt als Bezirksvorsteher ausüben wird.