Projekt „Freischwimmer“ in Krefeld Stadtbad-Illumination ohne Publikum

Krefeld · Der Lockdown hat auch die Pläne der „Freischwimmer“ durchkreuzt. Sie wollten anlässlich der „Badwoche“ das Stadtbad an der Neusser Straße in neuem Licht präsentieren.

 Das Stadtbad wurde einmal mehr zum Hingucker. Leider werden Besucher das Lichtspektakel wegen des Lockdowns nicht sehen können.

Das Stadtbad wurde einmal mehr zum Hingucker. Leider werden Besucher das Lichtspektakel wegen des Lockdowns nicht sehen können.

Foto: Axel Jusseit

Der anstehende Corona-Lockdown sorgt nicht nur bei Gastronomen und der Freizeitbranche für Unmut. Auch bürgerliches Engagement leidet unter der Pandemie. So hatte der Verein „Freischwimmer“, der sich zum Ziel gesetzt hat, das alte Stadtbad an der Neusser Straße zu revitalisieren, für die vergangene Woche eigentlich eine „Badwoche“ vorgesehen. Dafür wurde das riesige Gelände aufwendig illuminiert.