Mehr Neuerkrankungen in Krefeld Corona-Inzidenz macht einen Sprung nach oben

Krefeld · Von Montag auf Dienstag sind 281 Menschen in Krefeld neu erkrankt. Die Statistikkurve des RKI steigt für die Inzidenzwerte im gleichen Zeitraum deutlich an.

Derzeit machen wieder mehr Menschen Coronatests

Derzeit machen wieder mehr Menschen Coronatests

Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Beim Inzidenzwert geht die Corona-Kurve für Krefeld mit einem Sprung nach oben. 322,8 neue Infektionen innerhalb von sieben Tagen - bezogen auf 100.000 Einwohner - hat das Robert-Koch-Institut am Dienstag gemeldet. Am Vortag lag der Wert bei 237,8.   Aktuell sind 1.377 Menschen aus Krefeld mit Corona infiziert, 281 neue Infektionen im Vergleich zum Montag meldet der städtische Fachbereich Gesundheit, zwei Meldungen davon kommen aus den Kitas. Bisher gibt die Statistik für Krefeld insgesamt 81.631 Corona-Infektionen an. Als rechnerisch genesen gelten 79.962 Personen. Insgesamt 292 Menschen aus Krefeld sind im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. 50 Menschen werden mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt. Auf der Intensivstation liegen vier, von denen zwei beatmet werden.

 Das Impfzentrum im Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, öffnet montags bis samstags von 10 bis 14 Uhr, montags bis freitags zusätzlich von 14.30 bis 17.30 Uhr. Dort werden regelhaft alle Auffrischungsimpfungen mit den auf die Omikron-Varianten BA.1, BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoffen der Hersteller Moderna und Biontech durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort