Biontech: Aktuelle News unf Infos zum Corona-Impfstoff Entwickler

Biontech: Aktuelle News unf Infos zum Corona-Impfstoff Entwickler

Foto: dpa/Arne Dedert

Biontech

Impfbus hält zum letzten Mal in Grefrath und Willich

Corona-Impfung im Kreis ViersenImpfbus hält zum letzten Mal in Grefrath und Willich

Das Impfzentrum des Kreises Viersen schließt zum 17. Dezember. Auch der Impfbus geht bald zum letzten Mal auf Tour. Wer dann noch gegen das Coronavirus impft und was aus dem Bus wird.

Bundesregierung bietet China Impfhilfe an

Proteste in chinesischen GroßstädtenBundesregierung bietet China Impfhilfe an

Seit Beginn der Pandemie war China nicht mehr so weit vom Ziel „Null-Covid“ entfernt wie jetzt. Das Dilemma: Die Ausbreitung ansteckender Omikron-Varianten erfordert immer härtere Maßnahmen. Der Unmut richtet sich immer stärker gegen die Parteiführung. Die Bundesregierung bietet westliche Impfstoffe an. CDU-Außenpolitiker Röttgen erwartet vom Regime Gegenleistungen.

Novavax- und Booster-Impfung - Alle Termine in der Übersicht

Coronavirus im Rhein-Kreis NeussNovavax- und Booster-Impfung - Alle Termine in der Übersicht

Um gegen eine neue Corona-Welle gewappnet zu sein, sind Impfungen wichtig. Im Rhein-Kreis Neuss gibt es mehrere Möglichkeiten, ein Impfangebot wahrzunehmen. Was zu beachten ist, erfahren Sie in unserer Übersicht.

Corona: Es gibt einen neuen Todesfall

Fast 300 Todesfälle in KrefeldCorona: Es gibt einen neuen Todesfall

Erneut ist ein Patient in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben. Damit stieg die Zahl der Toten am Wochenende auf 296 an.

Impfstelle öffnet am Freitag zum letzten Mal

Coronavirus in RemscheidImpfstelle öffnet am Freitag zum letzten Mal

Die Corona-Krise ist für die Remscheider angesichts des Kriegs, der allgemeinen Preissteigerung und höherer Ausgaben für Energie im Besonderen augenscheinlich beendet.

1.028 Krefelder mit Corona infiziert

Pandemie in Krefeld1.028 Krefelder mit Corona infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 245,3 an. Anzeichen für ein baldiges Ende der Pandemie.

40 Krefelder mit Coronavirus in der Klinik

Pandemie in Krefeld40 Krefelder mit Coronavirus in der Klinik

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt bei 231,2. Die junge Generation leidet unter der Last der Krisen.

1.094 Krefelder mit Corona infiziert

Pandemie in Krefeld1.094 Krefelder mit Corona infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 251,2 an, am Vortag wurde eine Inzidenz von 239,2 gemeldet.

Das Impfzentrum Viersen schließt am 17. Dezember

Corona im Kreis ViersenDas Impfzentrum Viersen schließt am 17. Dezember

In einem Monat ist Schluss: Das Impfzentrum für den Kreis Viersen an der Heesstraße in Dülken öffnet am 17. Dezember zum letzten Mal seine Türen, stellt damit seine Arbeit ein. Der Impfbus fährt bereits am 16. Dezember zum letzten Mal. Was sind die Gründe? Und wo kann man sich künftig impfen lassen?

Stiko empfiehlt Corona-Impfung für Kleinkinder mit Vorerkrankung

Risiko für schweren VerlaufStiko empfiehlt Corona-Impfung für Kleinkinder mit Vorerkrankung

Für Erwachsene ist längst ein Corona-Impfstoff verfügbar. Bei Kleinkindern hat es länger gedauert. Aus Sicht der Ständigen Impfkommission müssen nun aber nicht alle Eltern mit dem Nachwuchs zum Kinderarzt.

Gesundheitsamt meldet 20 Corona-Fälle an Krefelder Schulen

Pandemie in KrefeldGesundheitsamt meldet 20 Corona-Fälle an Krefelder Schulen

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 214,5 an, am Freitag wurde eine Inzidenz von 282,3 gemeldet.

Geld stinkt nicht, Neid schon

Lotto-Millionär aus DortmundGeld stinkt nicht, Neid schon

Meinung · Ein Ferrari, ein Porsche, eine dicke Rolex und ziemlich viele Medienauftritte: Ein Mann aus NRW gewinnt zehn Millionen Euro im Lotto und zeigt das auch allen. Muss das sein? Ja, unbedingt.

294. Todesfall im Zusammenhang mit Corona

Pandemie in Krefeld294. Todesfall im Zusammenhang mit Corona

Patientenschützer kritisieren das geplante Ende der Isolationspflicht für Corona-Infizierte. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 282,3 an.

Mainz ist dynamischste Großstadt Deutschlands

Biontech-StandortMainz ist dynamischste Großstadt Deutschlands

Wo stehen die deutschen Großstädte in puncto Wirtschaftskraft? Welche Stadt entwickelt sich mit hohem Tempo? Eine Studie analysiert verschiedene Daten. Manche Ergebnisse überraschen.

Köln und Ruhrgebiet schneiden bei Städteranking schlecht ab

Wirtschaftliche und soziale LageKöln und Ruhrgebiet schneiden bei Städteranking schlecht ab

Wo stehen die deutschen Großstädte in puncto Wirtschaftskraft? Die NRW-Kommunen schneiden nicht gerade rosig ab, auch wenn es für das Ruhrgebiet zum Beispiel die eine oder andere gute Prognose gibt.

Mehr als 1100 Krefelder mit dem Coronavirus infiziert

Pandemie in KrefeldMehr als 1100 Krefelder mit dem Coronavirus infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 265,1 an, am Vortag lag sie bei 244,4.

Grippewelle lässt noch auf sich warten

Gesundheit in RemscheidGrippewelle lässt noch auf sich warten

Sowohl Corona als auch Influenza sind zwei ernstzunehmende Atemwegserkrankungen. In beiden Fällen gelten Schutzimpfungen als Mittel der Wahl. Daher sollte man bereits jetzt Vorsorge treffen, raten Mediziner.

RKI zählt am Wochenende nicht mehr

Corona in KrefeldRKI zählt am Wochenende nicht mehr

Die Corona-Statistiken sind ungenau. Es gibt bei den Erkrankten eine Dunkelziffer. Denn nur PCR-Getestete werden erfasst. Warum jetzt das RKI am Wochenende keine Daten mehr einliest.

Mr. Mittelmacht im Reich der Mitte

China-Reise des BundeskanzlersMr. Mittelmacht im Reich der Mitte

Soll er nach Peking fliegen, oder soll er nicht? Diese Frage wurde im Vorfeld des Antrittsbesuchs von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) lange diskutiert. Es zeigte sich: Die China-Reise war in weiten Teilen außergewöhnlich und abenteuerlich. Am Ende standen aber bemerkenswerte Äußerungen beider Regierungen, die Strahlkraft haben.

Sieben-Tage-Inzidenz springt auf 328,1

Corona in KrefeldSieben-Tage-Inzidenz springt auf 328,1

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt. 305 neue Fälle wurden dem Gesundheitsamt der Stadt gemeldet. Auch die Situation auf den Intensivstationen der Krefelder Krankenhäuser ist weiter angespannt.

Gibt es bald einen Kombinationsimpfstoff gegen Influenza und Covid-19?

Pfizer und BiontechGibt es bald einen Kombinationsimpfstoff gegen Influenza und Covid-19?

In Deutschland können die separaten Impfungen gegen Grippe und Corona laut Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) derzeit gleichzeitig gegeben werden. Pfizer und Biontech arbeiten dennoch an einem Kombinationsimpfstoff.

Zukunftspreis geht an Thüringer Forscher

Neuartiges Mikroskop erfundenZukunftspreis geht an Thüringer Forscher

Ein neues Mikroskop, eine Turbo-Ladestation für E-Autos und eine verbesserte Bestrahlungstherapie - drei Forscherteams waren für einen angesehenen Preis des Bundespräsidenten nominiert. Am Ende setzte sich eine Gruppe aus Jena durch.

37 ungeimpfte Pfleger arbeiten in Krefeld

Corona in Krefeld37 ungeimpfte Pfleger arbeiten in Krefeld

Insgesamt meldeten die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in den vergangenen sieben Monaten der Verwaltung 330 Personen als nicht vollständig gegen Corona geimpft. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut mit 454,1 an.

Aufholen nach Corona ist auch für die Seele wichtig

Pandemie in KrefeldAufholen nach Corona ist auch für die Seele wichtig

Kinder und Jugendliche brauchen nach den coronabedingten Schulschließungen und Distanzunterricht mehr persönliche Begegnung. Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld steigt auf 501,2.

Was ist Biontech?

Wann und wie wurde Biontech gegründet?

Was sind die Forschungsschwerpunkte von Biontech?

Wer hat den Biontech Corona-Impfstoff entwickelt?

Wie wirkt der Biontech Corona-Impfstoff?

Wie lange dauert die Zulassung für den Corona-Impfstoff?

Wer finanziert Biontech?

Wann ist Biontech an die Börse gegangen?