Moderna - aktuelle News zum Corona-Impfstoff Entwickler

Moderna - aktuelle News zum Corona-Impfstoff Entwickler

Foto: AP/Bill Sikes

Moderna

Virologe empfiehlt Boosterimpfung aufgrund neuer Corona-Variante

Verbreitung in den USAVirologe empfiehlt Boosterimpfung aufgrund neuer Corona-Variante

Dass die Variante aus den USA die anderen Corona-Varianten verdränge, besorge die Leute zurecht, sagt Luka Cicin-Sain, Virologe am Braunschweiger Helmholtz-Zentrum.

3300 Spritzen für den Corona-Schutz

Pandemie in Mönchengladbach3300 Spritzen für den Corona-Schutz

Das städtische Impfzentrum hat jetzt geschlossen. Am Mittwoch war der letzte Tag in der Einrichtung. Was dort los war und wie es für Mitarbeiter weitergeht.

Städtisches Impfzentrum schließt zum Jahresende

Corona-Pandemie in MönchengladbachStädtisches Impfzentrum schließt zum Jahresende

Nur noch bis zum 21. Dezember besteht das Impfangebot an der Wilhelm-Strauß-Straße noch. Wieso die kommunale Stelle schließt und wie es ab 2023 weitergehen soll.

Impfbus hält zum letzten Mal in Grefrath und Willich

Corona-Impfung im Kreis ViersenImpfbus hält zum letzten Mal in Grefrath und Willich

Das Impfzentrum des Kreises Viersen schließt zum 17. Dezember. Auch der Impfbus geht bald zum letzten Mal auf Tour. Wer dann noch gegen das Coronavirus impft und was aus dem Bus wird.

Corona: Es gibt einen neuen Todesfall

Fast 300 Todesfälle in KrefeldCorona: Es gibt einen neuen Todesfall

Erneut ist ein Patient in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben. Damit stieg die Zahl der Toten am Wochenende auf 296 an.

Impfstelle öffnet am Freitag zum letzten Mal

Coronavirus in RemscheidImpfstelle öffnet am Freitag zum letzten Mal

Die Corona-Krise ist für die Remscheider angesichts des Kriegs, der allgemeinen Preissteigerung und höherer Ausgaben für Energie im Besonderen augenscheinlich beendet.

40 Krefelder mit Coronavirus in der Klinik

Pandemie in Krefeld40 Krefelder mit Coronavirus in der Klinik

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt bei 231,2. Die junge Generation leidet unter der Last der Krisen.

1.094 Krefelder mit Corona infiziert

Pandemie in Krefeld1.094 Krefelder mit Corona infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 251,2 an, am Vortag wurde eine Inzidenz von 239,2 gemeldet.

Das Impfzentrum Viersen schließt am 17. Dezember

Corona im Kreis ViersenDas Impfzentrum Viersen schließt am 17. Dezember

In einem Monat ist Schluss: Das Impfzentrum für den Kreis Viersen an der Heesstraße in Dülken öffnet am 17. Dezember zum letzten Mal seine Türen, stellt damit seine Arbeit ein. Der Impfbus fährt bereits am 16. Dezember zum letzten Mal. Was sind die Gründe? Und wo kann man sich künftig impfen lassen?

Gesundheitsamt meldet 20 Corona-Fälle an Krefelder Schulen

Pandemie in KrefeldGesundheitsamt meldet 20 Corona-Fälle an Krefelder Schulen

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 214,5 an, am Freitag wurde eine Inzidenz von 282,3 gemeldet.

294. Todesfall im Zusammenhang mit Corona

Pandemie in Krefeld294. Todesfall im Zusammenhang mit Corona

Patientenschützer kritisieren das geplante Ende der Isolationspflicht für Corona-Infizierte. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 282,3 an.

Mehr als 1100 Krefelder mit dem Coronavirus infiziert

Pandemie in KrefeldMehr als 1100 Krefelder mit dem Coronavirus infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Krefeld mit 265,1 an, am Vortag lag sie bei 244,4.

RKI zählt am Wochenende nicht mehr

Corona in KrefeldRKI zählt am Wochenende nicht mehr

Die Corona-Statistiken sind ungenau. Es gibt bei den Erkrankten eine Dunkelziffer. Denn nur PCR-Getestete werden erfasst. Warum jetzt das RKI am Wochenende keine Daten mehr einliest.

Sieben-Tage-Inzidenz springt auf 328,1

Corona in KrefeldSieben-Tage-Inzidenz springt auf 328,1

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt. 305 neue Fälle wurden dem Gesundheitsamt der Stadt gemeldet. Auch die Situation auf den Intensivstationen der Krefelder Krankenhäuser ist weiter angespannt.

37 ungeimpfte Pfleger arbeiten in Krefeld

Corona in Krefeld37 ungeimpfte Pfleger arbeiten in Krefeld

Insgesamt meldeten die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in den vergangenen sieben Monaten der Verwaltung 330 Personen als nicht vollständig gegen Corona geimpft. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut mit 454,1 an.

Aufholen nach Corona ist auch für die Seele wichtig

Pandemie in KrefeldAufholen nach Corona ist auch für die Seele wichtig

Kinder und Jugendliche brauchen nach den coronabedingten Schulschließungen und Distanzunterricht mehr persönliche Begegnung. Die Sieben-Tage-Inzidenz für Krefeld steigt auf 501,2.

Was man zur Corona-Impfung von Babys wissen muss

Start in NRW, Dosierung, SicherheitWas man zur Corona-Impfung von Babys wissen muss

Noch gibt es Verzögerungen, doch der Impfstoff für Kinder ab sechs Monaten ist bald in Kinderarzt-Praxen verfügbar. Kinderärzte erwarten keine allgemeine Empfehlung der Stiko. Wir geben die wichtigsten Fragen und Antworten.

Kleinkindimpfung wird kaum entlasten

PandemieKleinkindimpfung wird kaum entlasten

Meinung · Nach der EU-Zulassung der Corona-Impfstoffe für Kinder unter fünf Jahren will die Ständige Impfkommission (Stiko) zügig eine Empfehlung für Eltern und Ärzte abgeben. Doch wann kommt sie genau? Und was würde sie bringen?

Corona-Inzidenz leicht gestiegen - bei Schulkindern gesunken

RKI berichtetCorona-Inzidenz leicht gestiegen - bei Schulkindern gesunken

Die Corona-Inzidenz steigt weiter - doch nicht mehr so stark wie zuvor. Vor allem bei Kindern deuten einige Kennzahlen auf eine leichte Entspannung hin. Könnte das an den Schulferien liegen?

Vorerst kein Dauer-Impfangebot

Corona in KaarstVorerst kein Dauer-Impfangebot

Der Rhein-Kreis Neuss kann die erhöhte Nachfrage mit dem Impfzentrum abdecken. Bürgermeisterin Uschi Baum will das Thema „Dauer-Impfangebot“ in Kaarst dennoch noch einmal mit dem Landrat besprechen.

Corona-Zahlen im Kreis bleiben auf hohem Niveau

140 positive Fälle in HückeswagenCorona-Zahlen im Kreis bleiben auf hohem Niveau

Nach Wochen des Anstiegs hat sich die Corona-Situation im Oberbergischen Kreis in den vergangenen sieben Tagen ein wenig stabilisiert. Während in einigen Bereichen die Zahlen sanken, stiegen sie anderswo an.

Aktuell 1.823 Menschen aus Krefeld mit Corona infiziert

Pandemie in KrefeldAktuell 1.823 Menschen aus Krefeld mit Corona infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut für Krefeld mit 441,3 an. Damit ist sie wieder gestiegen.

Aktuell 1754 Menschen mit Corona infiziert

Auffrischungsimpfung im SeidenweberhausAktuell 1754 Menschen mit Corona infiziert

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut für Krefeld mit 362,0 an. Damit ist sie über das zurückliegenden Wochenende gesunken.

Was ist Moderna?

Wann und wie wurde Moderna gegründet?

Was sind die Forschungsschwerpunkte von Moderna?

Wie wurde der Moderna Corona-Impfstoff entwickelt?

Wie wirkt der Moderna Corona-Impfstoff?

Wie lange dauert die Zulassung für den Moderna Corona-Impfstoff?

Wann ist Moderna an die Börse gegangen?