Brand in Traar Bewohner gewarnt, Katze gerettet

Krefeld · Einheiten der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Traar wurden am Samstag, 1. Oktober, kurz nach 17 Uhr, nach Traar zu einem Kellerbrand an der Kemmerhofstraße gerufen.

 In Traar hat es gebrannt.

In Traar hat es gebrannt.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

(jon) Bereits während der Anfahrt wurden die anrückenden Kräfte über eine starke Rauchentwicklung in einem Zweifamilienhaus informiert. Die Bewohner waren von Passanten bereits alarmiert worden und hatten das Gebäude unverletzt verlassen.

Ein Trupp der Wehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Kellerbereich. Im verrauchten Obergeschoss fanden Einsatzkräfte eine bewusstlose Katze, die vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt wurde. Kurze Zeit später war sie wieder bei Bewusstsein und wurde in eine Tierklinik gebracht.

Eine weitere Katze, die sich im Erdgeschoss aufgehalten hatte, konnte aufgrund der massiven Rauchausbreitung nur noch tot geborgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort