Vorfall in Krefeld 23-Jährige mit Reizgas besprüht und beraubt

Krefeld · Eine Frau ist am Samstag in Krefeld-Gartenstadt von einem Unbekannten attackiert und beraubt worden. Die Polizei sucht nun Augenzeugen.

In Gartenstadt ist eine Frau überfallen worden.

In Gartenstadt ist eine Frau überfallen worden.

Foto: dpa/Patrick Seeger

(jon) Wie die Polizei mitteilt, schlug der Täter die 23-Jährige am Samstag, 3. September, gegen 20.10 Uhr auf der Traarer Straße von hinten und sprühte dem Opfer anschließend Reizgas ins Gesicht. Danach raubt er der jungen Frau das Smartphone und flüchtete.

Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung des Täters auf, verloren ihn aber aus den Augen. Auf dem Bürgersteig fanden die beiden das geraubte Smartphone. Die 23-Jährige kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Täter floh über die Traarer Straße, „An der Bruchmühle“, die Zeppelinstraße und am Ende über die Bergstraße Richtung Magdeburger Straße. Er ist rund 20 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer dunklen Jogginghose und Turnschuhen.

Mögliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort