Vorfall in Krefeld Rollstuhlfahrer geschlagen und ausgeraubt

Krefeld · Schon wieder ist in Krefeld ein Senior am helllichten Tag überfallen und verletzt worden. Wie die Pressestelle der Polizei mitteilt, haben Unbekannte im Bereich Inrath/Kliedbruch einen 81-Jährigen beraubt.

 Die Polizei sucht nach dem Überfall auf einen 81-Jährigen Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem Überfall auf einen 81-Jährigen Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

(jon) Nach Aussage des Behördensprechers war der Mann mit einem elektrischen Krankenfahrstuhl am vergangenen Samstag, 3. September, gegen 13 Uhr auf der Straße „Hohen Linden“ unterwegs, als er von dem Fahrer eines grauen BMW-Kombis nach der Uhrzeit gefragt wurde. Das Auto entfernte sich danach wieder in unbekannte Richtung.

Gegen 15.30 Uhr war der Senior erneut auf derselben Straße. Auch der BMW stand wieder vor Ort. Diesmal kam eine Frau auf den Rollstuhlfahrer zu. Sie riss ihm seine wertvolle Uhr vom Handgelenk, stieg auf den Beifahrersitz des BMW und floh. Der 81-Jährige wurde leicht verletzt.

„Die Uhr ist von fünfstelligem Wert. Der Fahrer des Autos hat schwarze Haare, eine untersetzte Figur und spricht Deutsch. Die Frau ist 1,60 bis 1,65 Meter groß, hat schwarze Haare und trug ein weißes Oberteil mit langen Ärmeln“, so ein Sprecher der Polizei gegenüber unserer Redaktion. Der graue BMW trug gestohlene Kennzeichen.

Weitere Hinweise von möglichen Zeugen bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort