Zwischenfall in Krefeld 400 KFC-Fans warten auf den Bus

Krefeld · Nach dem 1:1 in Mannheim und dem damit verbundenen Klassenerhalt wurde die Mannschaft des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen von rund 400 Fans an der Grotenburg erwartet. Sie feierten die Spieler mit blau-roter Pyrotechniek, Bengalos, Sprechchören und Gesängen.

 Mannheim, Deutschland, 22.05.2021:  , 

Fans vom KFC Uerdingen und empfangen die Mannschaft feiern den Klassenerhalt in der 3.Liga auf der Violstraße an der Grotenburg am 22.05.21 in Krefeld.

(Foto: BRAUER-Fotoagentur)

Mannheim, Deutschland, 22.05.2021: , Fans vom KFC Uerdingen und empfangen die Mannschaft feiern den Klassenerhalt in der 3.Liga auf der Violstraße an der Grotenburg am 22.05.21 in Krefeld. (Foto: BRAUER-Fotoagentur)

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Dabei kam es allerdings auch zu einem Zwischenfall. Ein Anhänger hob eine am Boden qualmende Rauchbombe auf und warf sie in den Bus, den ein Großteil der Spieler schon verlassen hatte. Der Täter wurde von couragierten Fans festgehalten und der Polizei übergeben, die die Feierlichkeiten deeskalierend begleitet hat. Der am Bus entstandene Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. „Das ist ärgerlich“, sagte Teamchef Stefan Reisinger. „Es war schade und völlig unnötig in einer ansonsten friedlichen Atmosphäre und bei einer super Stimmung.“ Foto: Brauer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort