Stefan Reisinger - News und aktuelle Informationen

Stefan Reisinger - News und aktuelle Informationen

Foto: Christof Wolff

Stefan Reisinger

Wo Ex-Fortune Reisinger jetzt an der Seitenlinie steht

Neuer JobWo Ex-Fortune Reisinger jetzt an der Seitenlinie steht

Nach einem Jahr Pause kehrt Stefan Reisinger in den Profi-Fußball zurück. Der ehemalige Torjäger der Fortuna und des SC Freiburg heuert bei einem namhaften Drittligisten als Assistenztrainer an. Um welchen Klub es sich dreht und welche besondere Pokal-Aufgabe gleich auf ihn und seinen Klub wartet.

Stefan Reisinger will mit den Löwen einiges nachholen

Co-Trainer beim TSV 1860 MünchenStefan Reisinger will mit den Löwen einiges nachholen

Nach einem Jahr Pause kehrt Stefan Reisinger in den Profi-Fußball zurück. Der ehemalige Torjäger von Fortuna Düsseldorf und dem SC Freiburg sowie vierjährige Co-Trainer und Teammanager des KFC Uerdingen heuert beim TSV 1860 München als Assistent von Michael Köllner an.

Dieser Ex-Fortune arbeitet jetzt als Lehrer

An einer RealschuleDieser Ex-Fortune arbeitet jetzt als Lehrer

Er trug von 2012 bis 2014 das Fortuna-Trikot. Zuvor hatte er schon Stationen als Profi in Fürth und beim SC Freiburg. Zuletzt arbeitete er als Teamchef bei einem Klub am Niederrhein. Doch nun hat er auf einem Jobnetzwerk einen ganz anderen Schritt bekanntgegeben. Was der Ex-Profi jetzt macht.

KFC hat mit Stefan Reisinger nicht gesprochen

Radikaler, riskanter UmbruchKFC hat mit Stefan Reisinger nicht gesprochen

Der Vorsitzende Demian Raths hat gesagt, er habe sich mit den entlassenen Mitarbeitern getroffen. Das gilt wohl nur für die in der Geschäftsstelle. Die sportliche Leitung haben demnach Patrick Schneider und Dmitry Voronov.

Stefan Reisinger auf den Spuren von Kaiser Franz

Teamchef ohne LizenzStefan Reisinger auf den Spuren von Kaiser Franz

Auch ohne die notwendige Lizenz des Fußballlehrers feiert er als Teamchef einen kaum noch für möglich gehaltenen Erfolg mit dem KFC. Die Zukunft des 39-Jährigen ist jedoch ungewiss und liegt wahrscheinlich nicht in Uerdingen.

400 KFC-Fans warten auf den Bus

Zwischenfall in Krefeld400 KFC-Fans warten auf den Bus

Nach dem 1:1 in Mannheim und dem damit verbundenen Klassenerhalt wurde die Mannschaft des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen von rund 400 Fans an der Grotenburg erwartet. Sie feierten die Spieler mit blau-roter Pyrotechniek, Bengalos, Sprechchören und Gesängen.

KFC Uerdingen feiert den Klassenerhalt

1:1 beim SVW MannheimKFC Uerdingen feiert den Klassenerhalt

Der KFC Uerdingen feiert den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Teamchef Stefan Reisinger und Trainer Jürgen Press holte beim SV Waldhof Mannheim ein Remis. Mike Feigenspan bringt den KFC in Führung, Marcel Costly gleicht aus.

Klassenerhalt ist für den KFC wie der Aufstieg in die 2. Liga

Endspiel in MannheimKlassenerhalt ist für den KFC wie der Aufstieg in die 2. Liga

Christian Dorda unterstreicht damit die Bedeutung des letzten Saisonspiels des KFC Uerdingen beim SV Waldhof Mannheim. Dabei erinnert der 32 Jahre alte Verteidiger an die vielen Widrigkeiten, mit denen Spieler in dieser Saison zu kämpfen hatten.

KFC Uerdingen verlässt sich nicht auf andere

Finale in MannheimKFC Uerdingen verlässt sich nicht auf andere

Die Uerdinger wollen den einen Punkt, der noch zum Klassenerhalt notwendig ist, am Samstag beim SV Waldhof Mannheim holen. Die siegreiche Elf von Magdeburg wird nur auf einer Position verändert.

Der KFC Uerdingen trifft die richtigen Entscheidungen

Auf dem Weg zum KlassenerhaltDer KFC Uerdingen trifft die richtigen Entscheidungen

Analyse · Nicht nur Teamchef Stefan Reisinger und Trainer Jürgen Press, sondern auch die Spieler sorgen mit ihrer Einstellung dafür, dass gegen die Mannschaft der Stunde die große Überraschung gelingt.

Torhüter Königshofer ist hauptverantwortlich für den KFC-Sieg

Richtige WahlTorhüter Königshofer ist hauptverantwortlich für den KFC-Sieg

Der Torhüter zeigt eine starke Leistung und ist ein sicherer Rückhalt. Dabei hat der 32 Jahre alte Österreicher äußerst schwierige Wochen und Monate hinter sich, in denen er sich als charakterfest erwiesen hat.

KFC Uerdingen verlässt die Abstiegsplätze

1:0 gegen MagdeburgKFC Uerdingen verlässt die Abstiegsplätze

Der KFC Uerdingen meldet sich mit einem hart erarbeiteten 1:0-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg im Kampf um den Klassenerhalt zurück. Gustav Marcussen erzielt das Goldene Tor. Dadurch verlässt die Mannschaft von Teamchef Stefan Reisinger die Abstiegsplätze.

KFC Uerdingen muss den Heimkomplex besiegen

Abstiegskampf spitzt sich zuKFC Uerdingen muss den Heimkomplex besiegen

Zum letzten Mal in dieser Drittliga-Saison treten die Uerdinger am Samstag am Lotter Kreuz im Spiel gegen Magdeburg als Gastgeber an. Nur mit einem Erfolg bleiben sie im Rennen um den Klassenverbleib. Auch Peter van Ooijen fällt aus.

Diese Talente machen dem KFC Hoffnung für die Zukunft

Positives nach Pokal-AusDiese Talente machen dem KFC Hoffnung für die Zukunft

Sechs A-Junioren kamen bei der 0:5-Pokalniederlage gegen den MSV Duisburg zum Einsatz kommen - und überzeugten. Schließlich wird es beim Pokal-Aus erst einseitig, nachdem Edvinas Girdvainis Rot sieht und die Zebras per Elfmeter in Führung gehen. Ein gutes Zeichen für die Zukunft.

KFC Uerdingen verliert im Viertelfinale 0:5 gegen den MSV Duisburg

NiederrheinpokalKFC Uerdingen verliert im Viertelfinale 0:5 gegen den MSV Duisburg

Der KFC verliert das Drittliga-Duell gegen den MSV im Viertelfinale des Niederheinpokals deutlich. Moritz Stoppelkamp erzielt einen Dreierpack, zudem treffen David Tomic und Orhan Ademi für die Zebras. Die Uerdinger spielen eine Halbzeit lang in Unterzahl.

Der KFC Uerdingen ist ein glücklicher Verlierer

Dank der KonkurrenzDer KFC Uerdingen ist ein glücklicher Verlierer

Die Uerdinger Chancen auf den Klassenerhalt sinken nach der 1:4-Niederlage in Kaiserslautern in Richtung Nullpunkt, doch bereits tags darauf kehrt die Hoffnung dank der Resultate der Konkurrenz zurück.

Hans Anapak ist nicht der Alleinschuldige

Bei KFC-Niederlage in KaiserslauternHans Anapak ist nicht der Alleinschuldige

Der 20-Jährige erwischt einen extrem schwachen Tag und damit endet seine positive Serie mit dem KFC Uerdingen. Dass das ausgerechnet in dem wichtigen Kellerduell passiert, ist besonders bitter.

KFC Uerdingen hat trotz Mini-Kader die Qual der Wahl

Vor dem KellerduellKFC Uerdingen hat trotz Mini-Kader die Qual der Wahl

Teamchef Stefan Reisinger und Trainer Jürgen Press stehen für das Kellerduell in Kaiserslautern nur 14 Feldspieler zur Verfügung. Dennoch sind die Hoffnungen auf einen Erfolg groß.

Schwarze Heimserie des KFC Uerdingen hält an

1:1 gegen Viktoria KölnSchwarze Heimserie des KFC Uerdingen hält an

Der KFC Uerdingen kann „zu Haus“ einfach nicht gewinnen. Die abstiegsbedrohte Mannschaft kommt auch im achten Spiel in Lotte nicht zum notwendigen Heimsieg und trennt sich von Viktoria Köln 1:1. Der eine Punkt hilft im Kampf um den Klassenerhalt kaum.

Jürgen Press sieht sich beim KFC als Helfer

Cheftrainer für vier SpieleJürgen Press sieht sich beim KFC als Helfer

Der 55-Jährige Fußball-Lehrer aus Bayern unterstützt beim Drittligisten mit seiner A-Lizenz Teamchef Stefan Reisinger bis zum Saisonende. Anschließend liebäugelt er wieder mit einem Job in Chile.

Der KFC eröffnet sein Endspiel-Quartett

Der Endspurt beginnt am MittwochDer KFC eröffnet sein Endspiel-Quartett

Der Fußball-Drittligist kann Mittwoch gegen Viktoria Köln im viertletzten Punktspiel mit einem Sieg auf Tuchfühlung zum rettenden Ufer bleiben. Gäste-Trainer Olaf Janßen spielte in der Jugend dort, wo die Uerdinger jetzt trainieren.

Entscheidende Tage für den KFC Uerdingen

Sport und FinanzenEntscheidende Tage für den KFC Uerdingen

Am Mittwoch bestreiten die Uerdinger das nächste Heimspiel gegen Viktoria Köln, am Freitag steigt vor dem Amtsgericht die Gläubigerversammlung und am Samstag das Kellerduell beim 1. FC Kaiserslautern.

Warum das Abenteuer KFC für Jürgen Press ein Klacks ist

Neuer Trainer in UerdingenWarum das Abenteuer KFC für Jürgen Press ein Klacks ist

Stefan Reisinger darf den Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen nur bis Dienstag betreuen, weil er kein Fußballlehrer ist. Daher übernimmt Jürgen Press am Montag das Traineramt, Reisinger wird zum Teamchef befördert.

Der Weg für den KFC Uerdingen ist steinig, aber nicht sehr weit

Projekt KlassenerhaltDer Weg für den KFC Uerdingen ist steinig, aber nicht sehr weit

Meinung · Es ist eine turbulente Saison: das Theater um die Grotenburg, die Insolvenz, der Rückzug von Mikhail Ponomarev, die Entlassung von Trainer Stefan Krämer. Und noch immer kann alles gut werden.

Der KFC Uerdingen muss auch mal ein Heimspiel gewinnen

Schlimme BilanzDer KFC Uerdingen muss auch mal ein Heimspiel gewinnen

Analyse · Nach sieben Heimspielen ohne Sieg haben die Uerdinger in Lotte nur noch zwei Versuche für einen Heimerfolg: gegen Viktoria Köln und den 1. FC Magdeburg. In den ersten drei Ligen gibt es übrigens nur zwei Mannschaften mit noch schlechteren Werten zu Hause.