Lokalsport: Vernum II gibt Rote Laterne ab

Lokalsport : Vernum II gibt Rote Laterne ab

Grün-Weiß Vernum II gibt durch einen Heimsieg über Concordia Goch das Schlusslicht an den SV Grieth weiter, der vom SV Sevelen II auseinander genommen wurde.

SV Grieth – SV Sevelen II 1:8. Eine derbe Klatsche, die nach Ansicht von Grieths Coach Jürgen Zeegers auch in der Höhe in Ordnung ging, fingen sich die Griether gegen Sevelen ein. "Wir haben immer nur Spalier gestanden", vermisste Zeegers jegliches Zweikampfverhalten. "Wir haben uns über das blöde Gegentor geärgert", klagte SVS-Trainer Thorsten Fronhoffs auf hohem Niveau. Michael Rörthmans (9., 72.), Daniel Kocian (15.), Jens Schwevers (45., 51., 54.), Sebastian Klügel (82.) und Kevin Kauertz (86.) zielten für Sevelen ins Schwarze. Fabian Kazmierzak besorgte das zwischenzeitliche 1:6 (73.).

Grün-Weiß Vernum II – Concordia Goch 4:2. In Vernum vergab die Concordia einen 2:0-Vorsprung, den sie sich früh durch Kai Esser (5.) und David van Rennings (18.) erarbeitet hatte. "Wir wollten diese frühen Gegentore unbedingt vermeiden", verriet Daniel Neuer, Trainer der Vernumer. Noch aggressiver als die Gocher kam sein Team aus der Kabine, so kam Vernum durch Thomas Hanßen (49.) und Mike Jansen (65.) auf 2:2 heran. "Im weiteren Verlauf dachte ich, dieses Spiel können wir wohl doch noch gewinnen", sagte Neuer. So kam es auch durch Tore von Marcus Brouwers (82.) und erneut Jansen (88.) zum zweiten Saisonsieg für Vernum II.

SV Donsbrüggen – DJK Labbeck/Uedemerbruch 0:2. "Wenn man nur 30 Minuten gegenhält und dann nicht mehr in die Zweikämpfe geht, kann man nicht gewinnen", schimpfte ein enttäuschter SV-Trainer Frank Bleisteiner. "Wir haben kämpferisch alles gegeben und waren am Ende stehend k.o.", freute sich DJK-Coach Thomas Haal über den Dreier, der unter schlechten Vorzeichen stand. Denn beim Aufwärmen verletzte sich Frank Vermöhlen, und nach nur fünf Minuten musste Dirk Friedhoff verletzt vom Feld. Für die Gäste trafen Fabian Bender (65.) und Kemal Sürücü (88.).

(RP)
Mehr von RP ONLINE