Tischtennis Revanche ist angesagt

Tischtennis-Regionalliga: DJK Rhenania Kleve hat nach der hohen Hinspiel-Niederlage noch eine Rechnung offen mit SV DJK Holzbüttgen. Spielbeginn am Sonntag um 15.30 Uhr.

Herren-Regionalliga West

DJK Rhenania Kleve - SV DJK Holzbüttgen: Können die Regionalliga-Herren der Klever Rhenania auch die 1:9-Hinspielschlappe beim SV DJK Holzbüttgen in heimischer Umgebung wettmachen? Diese Frage wird am Sonntag Nachmittag ab 15.30 Uhr in der Sporthalle der Realschule Kleve, Eingang Triftstraße, beantwortet. Gegen den letztjährigen Zweitligisten TTF Bönen (Hinspiel 1:9) konnte der Neuling den Spieß in eigener Halle mit 9:6 erfolgreich umdrehen. Auch gegen den Tabellensiebten um den taiwanesischen Jugendnationalspielers Shun-Hung Chang will die Sechs um Jens Westerbeck nichts unversucht lassen, in der Schwanenstadt zu punkten und damit die Erfolgsserie von derzeit 7:1-Zählern weiter auszubauen. Der Klever Mannschaftsführer: " Da wir einen guten Lauf haben, sehe ich durchaus die Chance ebenso wie gegen Bönen zu punkten. Gelingt uns ein zählbarer Erfolg, wäre dies ein weiterer großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Nach dem bisherigen Auftakt können wir gegen Holzbüttgen jedenfalls befreit aufspielen !" Während die Klever Rhenania vor dem zweiten Vergleich mit Holzbüttgen in der Tabelle 15:15-Zähler aufweisen kann, stehen die Gäste nach 14 absolvierten Pflichtspielen mit 12:16- Punkten zu Buche. Negativ ist bisher auch Rückrundenbilanz: Einem 9:6-Heimsieg über den Vorletzten TTG Niederkassel stehen zwei Niederlagen gegenüber. Ohne Shun-Hung Chang unterlagen die Gäste dem Tabellenzweiten TuS Neviges deutlich mit 2:9, in kompletter Formation mit 7:9 überraschend auch beim TTC RG Porz.

Stärkstes Mannschaftsdrittel der Gäste ist das Spitzenpaarkreuz mit dem in der Rückrunde noch ungeschlagenen taiwanesischen Jugendnationalspieler Shun-Hung Chang und Neuzugang Michael Servaty (4:2). Man darf gespannt sein, wie sich die zuletzt bestens aufgelegten DJK-Spitzen Konstantin Schröder (5:3) und Mathew Ware (6:2) gegen die beiden Youngster aus der Affäre ziehen werden. In der Mitte werden die Erfolgsaussichten von Franco Loggia (6:2) und Ismet Erkis (6:0) nicht zuletzt davon abhängen, ob Matthias Höring mit von der Partie ist. Die etatmäßige Nummer drei (Hinrunde: 7:1) blieb im Hinspiel sowohl im Doppel als auch im Einzel ohne Niederlage, war in der Rückrunde bislang jedoch nur beim Gastspiel in Köln-Porz mit von der Partie. Vervollständigt wird das mittlere Paarkreuz der Gäste von Joachim "Jojo" Beumers, den die hiesigen Tischtennisfans sicherlich noch aus seiner aktiven Zeit bei der TTVg WRW Kleve kennen dürften. Im dritten Paarkreuz werden Rainer Kopittke und Christian Wipper, der nach seiner Armverletzung gegen Köln-Porz zu überzeugen wusste, wohl auf Marcel Leines (3:2) und Thomas Schettki (2:3) treffen. Gefordert ist die DJK-Sechs gegen die SV DJK Holzbüttgen bereits in den Doppeln. Im Hinspiel behielten Chang/Schettki, Servaty/Höring und Beumers/Leines in allen Begegnungen die Oberhand. Ein weiterer 0:3-Auftakt dürfte auch in heimischer Halle kaum noch wettgemacht werden können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort