Strategischer Partner

Die Deutsche Vermögensberatung ist beim SV Hö-Nie eingestiegen. Der Weltkonzern, der unter anderem auch Hauptsponsor beim Erstligisten 1. FC Kaiserlautern ist, will sein "Know-How" zur Verfügung stellen und damit Partner, Mitglieder und Freunde des SV Hö-Nie gleichermaßen fördern.

"Wir verfügen über viele Kontakte und wollen zusätzliche Kapitalgeber für den Verein gewinnen, um alles auf eine möglichst breite Basis zu stellen", sagt Ralf Weerts, Moerser Direktor bei dem Unternehmen. Der Kontakt zur Deutschen Vermögensberatung kam über Klaus Schnurbusch, ehemaliger Trainer der Schwarz-Gelben zustande, der mittlerweile regionaler Geschäftsstellenleiter beim Konzern ist und ein freundschaftliches Verhältnis zu Weerts pflegt. Weerts, früher selbst aktiver Fußballer beim SV Lintfort und großer Fan des MSV Duisburg, betonte, dass das Engagement bei den Schwarz-Gelben ein langfristiges sein soll. Das gemeinsame Konzept steigert die Attraktivität des Vereins für mögliche Geldgeber oder auch Mitglieder, da den Unternehmen bzw. Mitgliedern Sonderkonditionen zum Beispiel bei der Baufinanzierung durch die Deutschen Vermögensberatung geboten werden können. Allein diese Maßnahmen sollen zu einer engen Bindung der Partner und Mitglieder an ihren Verein führen. Eine verbesserte wirtschaftliche Planbarkeit der Einnahmen ist die Folge. Durch die aktive Vermittlung von Kontakten, profitiert der Verein zusätzlich von der Beteiligung an den generierten Geschäften.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort