Fußball Meister — SG Kessel/Ho.-Ha. ist aufgestiegen

Kreis Kleve · Kreisliga B 2: Durch einen 1:0-Sieg gegen den ärgsten Verfolger TSV Weeze II holt die SG den Titel.

  SG-Torjäger Peter Bodden (am Ball) konnte gegen den TSV keinen Beitrag zum Sieg leisten. Dafür markierte er während der Saison zahlreiche Treffer.

SG-Torjäger Peter Bodden (am Ball) konnte gegen den TSV keinen Beitrag zum Sieg leisten. Dafür markierte er während der Saison zahlreiche Treffer.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

SG Kessel/Ho.-Ha. - TSV Weeze II 1:0 (1:0) Die Vereinigten errangen mit diesem Sieg souverän die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga B 2. Das niederländische Trainerduo Geert Derksen und Nico Berendsen hat an der Grenze ganze Arbeit geleistet. Bislang ungeschlagen, nur dreimal wurde unentschieden gespielt, war die Basis für die bemerkenswerte Saison. Gegen den Tabellenzweiten aus Weeze reichte ein knapper 1:0-Heimsieg, den Martin Dicks in Minute 18 nach einem Freistoß von Christoph Remy per Kopf sicherstellte. „Wir werden den Abend nett ausklingen lassen, so formulierte der glückliche SG-Fussballobmann Gilbert Wehmen zunächst die weiteren Aktionen der Meistermannschaft. Weiter erzählte er:“ Es war das erwartete Spitzenspiel, wir gingen völlig verdient in Führung, obwohl die Weezer gut verteidigten. Im weiteren Spielverlauf vergaben wir einige Torchancen, vor allem unser Torjäger Peter Bodden versemmelte diverse Möglichkeiten. Ab Minute 70 agierten wir mit mehr Vorsicht, denn wir wollten heute Meister werden. Das war eine spannenende Spielzeit. Wir wollten schon oben mitspielen, aber mit dem Meistertitel hatten wir von Anfang an nicht gerechnet“.

Union Kervenheim - BV DJK Kellen II 1:4 (1:2). Ganze zwei Minuten währte die Führung der Platzherren, erzielt von Tengizi Andriashvili (19.), denn Maciej Smerlinski schoss den Ausgleich für die Gäste um Trainer Jan Skotnicki. Vor dem Pausenpfiff gelang Hubert Zamkowski der BV-Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte BV-Torjäger Przemyslaw Zarnowski, ehe Marcin Pieciul per Elfmeter den erwarteten Auswärtssieg der Kellener eintütete.

Viktoria Winnekendonk II - DJK Appeldorn 0:4 (0:2). Auch ohne den sich im Urlaub befindenden DJK-Coach Werner Kelputt holte sein Team unangefochten den Dreier. Bereits nach 35 Sekunden ließ es Simon Kannenberg im Viktoria-Kasten klingeln, dem Marvin Tenhaft kurz vor der Pause das 0:2 folgen ließ. Nach Wiederanpfiff schossen Yannick Neinhuis und erneut Tenhaft den klaren Sieg für die junge DJK-Mannschaft heraus. „Wir haben hundertprozentige Dinger ausgelassen, weil wir teilweise mit dem Kopf durch die Wand wollten. Wir hätten gut gerne sieben bis acht Tore schießen können. Unser Saisonziel ist, unter die besten Fünf zu kommen“, sagte der ehemalige DJK-Trainer Jens Hoffmann, der Kelputt an der Seitenlinie vertrat.

SuS Kalkar - Germania Wemb 2:4 (1:2). Auch die Nicolaistädter um Trainer Heinz Miesen  konnten die Siegesserie der Germanen nicht stoppen. Schon nach vier Zeigerumdrehungen stand es 1:1, da zunächst Jannik Marliani für die Gäste sowie Steffen Bettray für die Gastgeber trafen. In Minute 21 gingen die Wember durch Sebastian Jas erneut in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel war es SuS-Torjäger Paul Schoemaker vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. Doch die Germanen wollten mehr, und wiederum Marliani (72.) sowie Pawel Gierwatowski (77.) lochten zum verdienten Auswärtssieg zum.

Fortuna Keppeln - SV Veert 0:6 (0:2). Schützenfest in Keppeln, denn die zuletzt so erfolgreichen Veerter kannten kein Erbarmen mit dem designierten Absteiger. Nico van Bergen mit seinem Viererpack, Renée Schapdick und Christian Jürgens markierten die Treffer für den neuen Tabellenvierten gegen die chancenlosen Schützlinge des Fortunen-Coach Ottmar Döllekes. Die Keppelner können nur noch mit viel Glück den möglichen Relegationsplatz erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort