Fußball Lukas Nakielski bleibt Trainer des 1. FC Kleve II

Kleve · Nach Umut Akpinar, Trainer der Oberliga-Mannschaft, gibt auch der Coach des zweiten Teams dem Club die Zusage für zwei weitere Jahre. „Ich will weiter an diesem spannenden Projekt mitarbeiten“, sagt der 29 Jahre alte Nakielski.

 Lukas Nakielski, Trainer der zweiten Mannschaft, bleibt zwei weitere Jahre beim 1. FC Kleve.

Lukas Nakielski, Trainer der zweiten Mannschaft, bleibt zwei weitere Jahre beim 1. FC Kleve.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)

Wenige Tage nach der Vertragsverlängerung von Umut Akpinar, Trainer der ersten Mannschaft des 1. FC Kleve in der Fußball-Oberliga, hat auch Lukas Nakielski sein Arbeitspapier beim Bresserberg-Klub um zwei Jahre verlängert. Seit der vergangenen Spielzeit betreut der 29-Jährige das zweite Team des 1. FC in der Bezirksliga. „Ich will weiter an diesem spannenden Projekt mitarbeiten. Wir verstehen die zweite Mannschaft als Bindeglied zwischen Jugend-Abteilung und Oberliga-Team. Diese Arbeit ist bisher sehr erfolgreich“, sagt Nakielski.

Seine Mannschaft steht auf Tabellenplatz neun der Bezirksliga. „Wir sind, was das Ziel Klassenerhalt angeht, auf einem guten Weg“, sagt Nakielski, der zuvor bereits Jugend-Mannschaften der Rot-Blauen trainierte. Künftig wolle er den Prozess der Verjüngung des zweiten Teams weiter vorantreiben. Zur kommenden Spielzeit scheiden die langjährigen Akteure Thomas Karcz und Martin Menting aus, der Kader soll mit eigenen Talenten aufgefüllt werden. „Es ist unsere Aufgabe, sie an den Leistungssport heranzuführen“, sagt Lukas Nakielski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort