Fußball Ein Erfolgserlebnis für die Viktoria

Goch · Der Bezirksligist gewinnt den Test beim SV Vrasselt nach einem schnellen Rückstand noch mit 3:1. Michael Changezi, Besar Amzai und Marvin Gisberts schießen die Tore.

 Daniel Beine feierte mit seinem Team den ersten Testspiel-Sieg.

Daniel Beine feierte mit seinem Team den ersten Testspiel-Sieg.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Dem Fußball-Bezirksligisten Viktoria Goch ist in der vierten und letzten Testpartie während der Vorbereitung auf den Rest der Saison mit einem 3:2 (1:1) beim SV Vrasselt, der in der Parallelgruppe der Bezirksliga spielt, der erste Sieg gelungen. Auch wenn Trainer Daniel Beine eine Woche zuvor nach zwei Niederlagen gegen starke Landesligisten noch betont hatte, dass Ergebnisse aktuell für ihn keine Rolle spielen, kam ihm das Erfolgserlebnis eine Woche vor der Wiederaufnahme des Ligabetriebs alles andere als unrecht. „Über Siege beschwert man sich nie. Wir haben etwas gebraucht, um in die Spur zu kommen, aber das Geschehen dann kontrolliert. Wir hätten auch noch ein, zwei Tore mehr erzielen können“, sagte Beine.

Die Viktoria wurde in der zweiten Minute kalt erwischt, als ein leichtfertiger Ballverlust mit dem schnellen Rückstand bestraft wurde. „Wir müssen noch daran arbeiten, defensiv weniger zuzulassen“, sagte Daniel Beine, der mit Lukas Ernesti, Luca Schmermas (beide Muskelfaserriss) und Jordi Barbara (Urlaub) drei Innenverteidiger ersetzen musste. Michael Changezi glich aus (14.). Ein feiner Doppelpass mit Marius Alt ebnete Besar Amzai nach einer knappen Stunde den Weg zur verdienten Führun, die Marvin Gisberts mit einem überlegten Abschluss ausbaute (74.). Das zweite Gegentor fiel in der 79. Minute.

(gip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort