Lokalsport Alemannia: Bau des Kunstrasens soll im Herbst starten

Kleve · Auf der Jahreshauptversammlung des VfB Alemannia Pfalzdorf bedankte sich der 1. Vorsitzende, Jürgen Kamps, für die gute Zusammenarbeit bei allen Fachschaften. Besonders hob er hier die Gruppe Projekt hervor. Die Aktion "Mein Stück Alemannia", wo man virtuell ein Stück Kunstrasen erwerben kann, läuft ebenfalls gut. Hier kamen bis jetzt mehr als 8500 Euro zusammen. Spenden kann jeder unter www.dein-stück-alemannia.de oder über einen Link der Homepage. Ein weiterer Dank galt Familie Kussman für die Bewirtung und tolle Gestaltung des Platzhauses. Nach der Wahl des Protokollführers ging es weiter mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. 50 Jahre im Verein sind: Marita Kotters; 40 Jahre: Anneliese Kison, Heiko Bartholemy; 25 Jahre: Renate Hadwiger, Bianca Boes, Heike Bruns, Katherina Bruns, Marion Thünnissen, Gerda Neu, Hartmut Heinen, Tim Verhoeven, Steffen Geerligs, Christian van Stiphout.

Auf der Jahreshauptversammlung des VfB Alemannia Pfalzdorf bedankte sich der 1. Vorsitzende, Jürgen Kamps, für die gute Zusammenarbeit bei allen Fachschaften. Besonders hob er hier die Gruppe Projekt hervor. Die Aktion "Mein Stück Alemannia", wo man virtuell ein Stück Kunstrasen erwerben kann, läuft ebenfalls gut. Hier kamen bis jetzt mehr als 8500 Euro zusammen. Spenden kann jeder unter www.dein-stück-alemannia.de oder über einen Link der Homepage. Ein weiterer Dank galt Familie Kussman für die Bewirtung und tolle Gestaltung des Platzhauses. Nach der Wahl des Protokollführers ging es weiter mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. 50 Jahre im Verein sind: Marita Kotters; 40 Jahre: Anneliese Kison, Heiko Bartholemy; 25 Jahre: Renate Hadwiger, Bianca Boes, Heike Bruns, Katherina Bruns, Marion Thünnissen, Gerda Neu, Hartmut Heinen, Tim Verhoeven, Steffen Geerligs, Christian van Stiphout.

Danach folgten die Berichte der Fachschaften. Hier war die sofortige Rückkehr der Damenmannschaft in die Bezirksliga besonders zu erwähnen. Kassierer Walter Janßen stellte einen sehr positiven Kassenbericht vor. Jürgen Kamps gab eine Zusammenfassung zum Stand Sanierung und Neubau der Sportanlage. Mit den Bauarbeiten des neuen Trainingsplatzes ist begonnen worden und er hofft, dass die Arbeiten in den nächsten Wochen abgeschlossen werden können.

Der Bau des neuen Kunstrasenplatzes und der Multifunktionsanlage im Bereich des alten Aschenplatzes sowie die Sanierung der Leichtathletikanlage sind im Haushalt der Stadt Goch für 2018/2019 vorgesehen. Mit dem Beginn der Bauarbeiten ist im Herbst zu rechnen. Thomas Erkens stellte das neue Vereinsheft der Alemannia vor. Das "Berg- Echo" wird mehrmals jährlich über die Aktivitäten im Verein berichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort