Verwaltungschefs aus dem Kreis Kleve Hier grüßen die Bürgermeister aus Berlin

Kreis Kleve/Berlin · Die Bürgermeisterkonferenz war in Berlin zu Gast. Vor Ort gab es unter anderem politische Gespräche und einen Besuch im Bundestag. Der Abgeordnete Stefan Rouenhoff teilte ein Foto der Gruppe.

 Kreis Kleve Bürgermeister Berlin

Kreis Kleve Bürgermeister Berlin

Foto: Stefan Rouenhoff

(RP) Es ist ein Klassenfoto der besonderen Art – mit bemerkenswerter Aussicht. Die Kreis Klever Bürgermeisterkonferenz war zu Gast beim CDU-Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff in Berlin.

Vor Ort gab es unter anderem Gespräche mit den Parlamentarischen Staatssekretären Franziska Brantner und Michael Theurer sowie mit dem Beigeordneten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes Uwe Lübking.

Im Mittelpunkt der Diskussionen hätten den Kreis Kleve betreffende verkehrs- und energiepolitische Themen sowie die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine gestanden, sagt Stefan Rouenhoff. „Ich habe mich gefreut, unsere Bürgermeister auch im Deutschen Bundestag begrüßen zu dürfen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort