Kurioser Polizei-Fall Klever dreimal hintereinander betrunken am Steuer erwischt

Kleve · Gleich dreifach Pech hatte am Donnerstag und Freitag ein 37-Jähriger aus Kleve, der sich wiederholt alkoholisiert in sein Fahrzeug gesetzt hat – und jedes Mal erwischt wurde. Nun ist er beide Autoschlüssel und den Führerschein los.

Zum ersten Mal aufgefallen war der Mann am Donnerstagabend als er, erheblich alkoholisiert, gegen 22.40 Uhr von Polizeibeamten in seinem Auto auf der Großen Straße in Kranenburg angetroffen wurde. Nachdem ihm durch einen Arzt auf der Polizeiwache in Kleve dann eine Blutprobe entnommen wurde, wurde der 37-Jährige entlassen. Die Beamten hatten zu dem Zeitpunkt schon seinen Führerschein sichergestellt.

Am frühen Freitagmorgen gegen 4.35 Uhr meldete dann eine Tankstellenmitarbeiterin einen betrunkenen Kunden, der sich mit seinem Wagen auf einem Tankstellengelände an der Kalkarer Straße befand. Die Beamten trafen dann erneut den 37-Jährigen an, dem sie am Vorabend bereits die Weiterfahrt untersagt hatten. Auf der Wache wurde dem Mann dann nochmal eine Blutprobe entnommen. Damit er sich nicht nochmal hinters Steuer setzt, wurde dazu noch der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Aber auch das hielt den 37-Jährigen nicht vom Fahren ab. Er nahm sich ein Taxi, mit dem er nach Hause fuhr und den Zweitschlüssel für seinen Wagen holte. Dann ließ er sich zu seinem Fahrzeug bringen und fuhr mit dem Wagen nach Kellen, wo er am Morgen von einer weiteren Streifewagenbesatzung zufällig schlafend auf dem Fahrersitz seines Wagens angetroffen wurde.

Zur Verhinderung weiterer Trunkenheitsfahrten stellten die Beamten nun auch den zweiten Fahrzeugschlüssel sicher, wie es von der Polizei heißt. Den 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort