Fund am Freitag Bombe aus dem Weltkrieg ist entschärft

Kleve · In Nütterden bei Kleve ist eine Bombe aus dem Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde noch am Freitag entschärft.

Bombenentschärfung: So funktioniert sie - alle Infos
Infos

So funktioniert eine Bombenentschärfung

Infos
Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Ein Spaziergänger hatte am Freitagmorgen eine fünf Zentner schwere Weltkriegsbombe entdeckt. Die Polizei begann am Nachmittag mit den vorbereitenden Maßnahmen für die Entschärfung.

Dafür musste der Bereich in einem Radius von 250 Meter rund um den Fundort an der Straße Hingstberg evakuiert werden. 40 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt. Eine Durchfahrt von Kleve in Richtung Kranenburg war ab der Straße Hoher Weg nicht mehr möglich. Um 17.05 Uhr dann die Nachricht: Die Bombe wurde entschärft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort