Ballonfestival in Kevelaer Wohl keine Starts, aber Ballonglühen

KEVELAER · Wegen des schlechten Wetters werden die Starts wohl ausfallen, aufs Ballonglühen sollen sich die Besucher aber freuen können.

 Das Ballonglühen soll voraussichtlich stattfinden.

Das Ballonglühen soll voraussichtlich stattfinden.

Foto: Venn, J. (jven)/Venn, Jürgen (jven)

Den ganzen Tag über haben die Verantwortlichen bereits den Wetterbericht im Blick. Nach derzeitiger Lage der Dinge gehen die Organisatoren des Ballonfestivals davon aus, dass es am heutigen Freitagabend wohl keine Starts geben wird. Das Glühen um 22 Uhr soll allerdings wie geplant auf dem Gelände an der Hüls stattfinden. „Laut Prognose soll es ab 21 Uhr trocken bleiben“, so Bernd Pool, Leiter des Stadtmarketing. Ob am Samstagmorgen gestartet werden kann, sei derzeit noch nicht abzusehen.

Samstagabend ist um 19 Uhr ebenfalls ein Start geplant. Danach findet das beliebte Abendglühen der Modellballons auf der Ballonwiese statt. Das Gelände auf der Hüls öffnet um 16 Uhr für die Besucher. Auf der Wiese wartet ein nostalgischer Jahrmarkt mit Schießbude, Karussell, „Hau den Lukas“ und Schiffschaukel.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort